heckklappe defekt! idee zum öffnen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wie gesagt hinter der Scheibe einfach den ganzen Wagen runterdrücken, mit Handballen auf den kleinen Bürzel, wo bei klassischen Autos der Kofferraum anfangen würde und die Heckklappe beim Fabi nen kleinen Knick hat.
    Erst danach wieder überm Nummernschild in die Vertiefung fassen und mit etwas Gewalt hochziehen.
    Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.
    HY

Ich hab das gleich Problem mit einer hinteren Tür!! Ich kann die tür von ausen und von innen nicht öffnen was kann ich machen??
    Kombi Tuning
    So hol ma das Thema wieder hoch.
    Den Kofferraum habe ich auf bekommen, habe den Taster auf durchgang geprüft geht.
    Dann habe ich den Motor für die Heckklappe geprüft mit 12V geht auch. Dann habe ich geprüft ob Strom beim Taster ankommt es kommen 3V an.
    Dann habe ich geschaut ob Strom beim Motor ankommt wenn ich Taster drück (habe natürlich simuliert das
    Kofferraum geschlossen is) und es kommt nix an beim Motor.

Jetzt meine frage hat einer ein Stromlaufplan den er mir schicken könnte und über welche Sicherung is der ganze spass abgesichert????? Habe was von Sicherung 31 gelesen da is aber keine Spannung vorhanden.
    Hast ne PN! ;)
    Sicherung 31 ist aber Käse!
    Auf dem Taster sollten m.E. auch 12V anliegen!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Der Taster schaltet nur Masse durch.
    Sicherung 31 ist Goldrichtig.
    Strom für Motor kommt vom BSG und ist über SB 31 abgesichert.
    Stecker vom BSG müßte XP1 sein und die Kabelfarbe ist grün/rot geht direkt vom BSG zum Stellmotor
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    Also ich sehe hier keine Sicherung!
    Aber wenn ihr meint...

Wie ist die Sicherung denn eingebunden?

XP1 stimmt - Pin 5 - Kabelfarbe passt auch!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Laut Stromlaufplan ist die Sicherung genau für die Schaltung im BSG zuständig.
    Na klar stimmt das , habe genau das Problem am Donnerstag gehabt.
    Es waren die Sicherung defekt und der Stellmotor.
    Wie poste ich falsch?

Nachdem ich die F.A.Q. und die Boardregeln erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich 2-5 neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unordentlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!
    So war auf der suche mit multimeter und habe festgestellt das bei der Sicherung 31 12V anliegen und
    Bei xs5 pin 6 nur 3V raus kommen also is klar das beim taster nur 3V ankommen wenn net mehr raus geschickt werden. Also meine frage is das BSG durch ???? Oder kann es noch was sein????
    Nochmal der Taster schaltet Masse durch
    ziehe XS5 ab hänge dein Multimeter an bin 6 und an 12V wenn du jetzt den Taster betätigst sollte dein Multimeter 12V anzeigen.
    dann ziehe XP 1 ab schließe an Pin 5 12V an und der Stellmotor für die Kofferraumklappe muß sich bewegen.
    Wenn nicht hast du entweder einen Kabelbruch oder der Stellmotor ist hin. (einen Kabelbruch schließe ich aber fast aus)
    ich meine die Stecker das BSG lass in Ruhe
    Das beim BSG an XS 5 Pin 6 im unbetätigten Zustand 3V zu messen sind ist normal
    Wenn das alles und die Sicherung 31 ok ist dann BSG tauschen
    Wie poste ich falsch?