ABS - ESP Leuchtet Ständig !!! Steuergerät Defekt... ???

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ABS - ESP Leuchtet Ständig !!! Steuergerät Defekt... ???

Hallo

Hab heute bei meinen Fabia das Originale Fahrwerk eingebaut... nach dem umbau - Zündung Ein - Leuchtet ABS - ESP - Hab Dan den Fehlerspeicher ausgelesen - Fehler: ABS Steuergerät Defekt !!

Hatte das selbe spiel im Frühjahr aber da gingen die Kontrollleuchten nach 5 Minuten Fahrt wieder aus - Fehler war der Selbe.. Hab heute Dan noch ein Stellglied Test gemacht und es Funktionierte alles Wunderbar... CAN Leitung auch alles Prima..

Bitte um Rat !!! ?(
    Danke =)
    Fabia 1 1.9 TDI 131 PS V/RS || No Smoke, No Fun !! TDI !!
    Schroeder007; danke schonmal ;)

Radiii ; ja sicherrungen alle ok - wenn ich die abs sicherrung im sicherrungskasten entnehme
    Dan piepst es und leuchtet noch mehr auf .. Also das steuergerät antwortet auch.... Weil wenn ich den komponententest mache
    Da funktioniert auch Alles tadellos... 8|
    Also ich hatte damals einen ähnlichen Fehler... Bei mir war ein Kabel an der Lima abgerissen / durchgescheuert... Das kann man schonmal preisgünstig überprüfen lassen und somit ausschließen, wenn es nicht der Fehler sein sollte... Nachdem der Fehler weiterhin bestand bekam ich zum schluss einen neuen Kabelbaum für die PDE's und danach war der Fehler weg...
    Update :

Hab heute den tester eines freundes ausgeliehen.. Wolt nur mal schaun was der so vür einen fehler schreibt..

Sonntag,04,November,2012,20:23:23:63455
    VCDS Version: MFT 11.11.4
    Datenstand: 20120807

Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: MFT\6R0-907-37x-ESP.lbl
    Steuergerät-Teilenummer: 6Q0 907 379 T HW: 6Q0 907 379 T
    Bauteil und/oder Version: ESP 8.0 front H03 0002
    Codierung: 0000296
    Betriebsnummer: WSC 06255 439 135951
    VCID: 4E97925ADA20FA68E3B
    1 Fehler gefunden:

00285 - Drehzahlfühler vorn rechts (G45)
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01101100
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 166
    Kilometerstand: 168001 km
    Zeitangabe: 0

Der originale VAS Tester in meiner Firma zeigte nur "Steuergerät Deffekt" an.. Da schau an der illegale Tester :D schreibt noch mehrere informationen dazu :thumbsup:
    Jz werd ich morgen gleich mal schaun ob der stecker/kabel beim umbau etwas abgekriegt hat..

Cuu !!
    Bitte schlag mal das Wort illegal nach.
    Bzw VAS Tester ist das Original - VCDS eine Alternative für den freien Markt.

Stecker und Kabel mal messen! Bzw Sensor an nem anderen Fahrzeug testen
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Es Geht Jetzt Wieder Alles !!!

Hab heute mal den wagen in der Firma aufgehoben .. dabei fand ich mal den Fehler *01117 - Belastungssignal für Generatorklemme DF * da war nach dem Stecker das kabel abgebrochen... LIMA Stecker

der Zweite Fehler *00285 - Drehzahlfühler vorn rechts (G45)* Hab mir von Birner einen neuen geholt und eingebaut - aber da änderte sich nichts also ging ich her und zerlegte den Stecker am ABS Steuergerät und suchte mir Laut ELSA den Stromlaufplan heraus und macht eine Durgangsprüfung -
    bei einen kabel da funktionierte es und bei den anderen bekam ich kein Signal - DH. Suchen suchen suchen - bei mir war dan ein Kabelbruch 10 cm in der Isolierung drinnen 'vom ABS Sensor Stecker richtung ABS Stg... :wacko: ABS Sensor Stecker

ABS ESP Leuchte is auch weg :thumbsup: