Probleme mit Standlicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Probleme mit Standlicht

Hallo zusammen!

Bei meinem Skoda Fabia Combi war die rechte Heckleute defekt.
    Beide Lampe habe ich ausgetauscht. (P21w5)

Nun leuchte die rechte seite immer heller als die linke!

Bei der rechte Lampe leuchten 2 leuchtfäden, bei der linken nur einer!
    Die Lampen habe ich auch gegeneinander getauscht, mit dem gleichen ergebnis.

Kann mir jemand helfen?

Gruss Sven
    Ne ne beim Fabia 1 kommen in die Rückleuchten links und rechts schon immer Zweifadenglühlampen rein, P21W5 stimmt also.
    Hast du mal geschaut, dass in der Fassung alles ok ist, nicht dass du irgendwo einen Kurzschluss hast und somit beide Glühwendel
    Strom bekommen. Notfalls halt die Kabel vom Lichtschalter her kommend mal durchmessen.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Nimm die Glühlampe mal raus und schau, ob du sie wirklich korrekt eingesetzt hast und auch es auch die Lampen mit dem richtigen Sockel sind. Das kann schnell passieren, dass man die verdreht ein setzt, besonders beim falschen Sockel.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

R2D2 schrieb:

Nimm die Glühlampe mal raus und schau, ob du sie wirklich korrekt eingesetzt hast und auch es auch die Lampen mit dem richtigen Sockel sind. Das kann schnell passieren, dass man die verdreht ein setzt, besonders beim falschen Sockel.
    eine Seite ist inkl. Nebelschluss (links), andere Seite ohne, beide haben die Zweifaden drin. rechts wird der Zweite Faden nicht genutzt

evtl. die Nebelschluss gezogen beim drehen am Lichtschalter?