Moin zusammen, nachdem ich hier erstmal die Suchfunktion missbraucht habe wollte ich es nun so probieren. Ich hab folgendes Problem das mich langsam Richtung Werkstatt treibt.
Vor ca. 2 Monaten hatte ich beim Anfahren so ein leichtes zittern/ruckeln im Gaspedal das ich vorher nicht hatte, es gab auch kein Ereignis auf das ich es zurückführen könnte (Bordstein angefahren oder ähnliches). Habe mir dabei erstmal nichts gedacht und bin 1-2 Wochen so weiter gefahren. Dann hat es angefangen mich zu "interessieren" immerhin ist es mein liebstes Auto
Hab dann hin und her getestet und folgendes bemerkt:
Hatte bereits die Reifen abgenommen und wieder befestigt weil ich dachte es könnte eine Unwucht sein das war es dann aber aich nicht, danach war es unverändert.
Würde in meinem Uralub zur Werkstatt fahren aber hab Angst das die mir direkt mit Kupplung/Grtiebe oder Ähnlichem kommen.
Habt ihr da eine Idee?
Ich bin eher der Autofahrer als Autoschrauber also weiss ich selbst nicht was ich noch testen kann. Ein Kollege hatte ähnliches da lag es am Massenschwungrad.
Danke schonmal, sollten noch Infos fahlen sagt Bescheid
Falls es wichtig ist, hier meine Fahrzeugdaten:
Fabia RS (6Y)
85000 km
Motor unverändert bei 131 PS
Tiefer durch HR Federn
Vor ca. 2 Monaten hatte ich beim Anfahren so ein leichtes zittern/ruckeln im Gaspedal das ich vorher nicht hatte, es gab auch kein Ereignis auf das ich es zurückführen könnte (Bordstein angefahren oder ähnliches). Habe mir dabei erstmal nichts gedacht und bin 1-2 Wochen so weiter gefahren. Dann hat es angefangen mich zu "interessieren" immerhin ist es mein liebstes Auto

Hab dann hin und her getestet und folgendes bemerkt:
- Es tritt überwiegend bei Niedriger Drehzahl und/oder niedriger Geschwindigkeit auf (Meistens beim Anfahren halt)
- Auch bei Kurvenlage habe ich ein zittern/ruckeln im Gaspedal
- Das Zittern/Ruckeln würde ich wie folgt beschreiben: leichtes schnelles ruckeln am Gaspedal (Ähnlich wie ABS nur leichter und schneller)
Hatte bereits die Reifen abgenommen und wieder befestigt weil ich dachte es könnte eine Unwucht sein das war es dann aber aich nicht, danach war es unverändert.
Würde in meinem Uralub zur Werkstatt fahren aber hab Angst das die mir direkt mit Kupplung/Grtiebe oder Ähnlichem kommen.
Habt ihr da eine Idee?
Ich bin eher der Autofahrer als Autoschrauber also weiss ich selbst nicht was ich noch testen kann. Ein Kollege hatte ähnliches da lag es am Massenschwungrad.
Danke schonmal, sollten noch Infos fahlen sagt Bescheid
Falls es wichtig ist, hier meine Fahrzeugdaten:
Fabia RS (6Y)
85000 km
Motor unverändert bei 131 PS
Tiefer durch HR Federn