Klimaanlage spuckt fehler aus

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Klimaanlage spuckt fehler aus

Hallihallo.
    Hab gerade meinen Fehlerspeicher mit VAGCOM ausgelesen, da VCDS immer abgebrochen hat und komische Lesefehler angezeigt hat.
    Jetzt habe ich folgende Fehlercodes angezeigt bekommen:
    Addresse 17 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 6Y0 920 880 M
    Bauteil: KOMBI+WEGFAHRSP VDO V05
    Codierung: 00101
    Shop #: WSC 13765
    TMBPW46Y533764916 SKZ7Z0C1818012
    1Fehler gefunden:
    00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
    30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
    Das ist klar, da momentan mein Temperaturfühler vorne nicht angeschlossen ist.
    Sorgen macht mir allerdings diese Fehlermeldung:

Addresse 08 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 6Y0 820 045
    Bauteil: Klimaanlage X0830
    2 Fehler gefunden:
    01596 - Stellmotor für Frisch-/Umluftklappe (V154)
    41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Unterbrochen
    01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
    79-00 - bitte Fehlerspeicher auslesen
    Der Fehler 01317 wird denke ich auch durch den nicht angeschlossenen Temperatursensor oder?
    Aber was ist der Fehler 01596? Ist das ein üblicher Fehler oder ein schwerwiegender?
    Ich hab die Klimaanlage in letzter Zeit öfters in benutzung, allerdings funktioniert diese einwandfrei ... letztens habe ich die Klimaanlage desinfiziert ... nicht das dabei irgendwas durch gegangen ist?
    Grundeinstellung der Climatic machen, Fehlerspeicher löschen...

Fehler sind normal, würde nur gucken wenn Fehlfunktion zu spüren ist. Bisher war in fast allen Autos die ich am Haken/Laptop hatte was in der Climatronic oder Climatic
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Je nach VAG-COM Version -> Basic Settings / Grundeinstellung nach dem Anwählen der Clima.

gruß
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ok, habe die Klima 2 mal auf Grundeinstellungen gefahren, beim ersten mal stand 255 da und er hat mir 4 Fehler ausgespuckt, dann hab ich es nochmal probiert und jetzt steht diese auf 0 und nur noch der Schalttafelfehler ist da.
    Mir macht aber gerade wieder ein ganz anderer Fehler sorgen:
    Addresse 03 -------------------------------------------------------
    Steuergerät: 6Q0 907 379 G
    Bauteil: ABS 5.7 FRONT V30
    Codierung: 00044
    Shop #: WSC 13765
    1Fehler gefunden:
    01314 - Motorsteuergerät
    79-10 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Unterbrochen
    Was zum Teufel ist das jetzt schonwieder? :cursing:
    Denk nicht dran, das zu verstehen - sowas kommt vor.
    Wenn die andauernd kommen würde ich mal gucken, aber solange keine Fehlfunktion da ist....
    R2D2 hat auch immer "kein Allradsteuergerät gefunden" drinne stehen :thumbsup:
    wer das bei meinem AXR TDI mit Running Bull schafft kriegt n Kasten :)
    Dein BLT mit Werkbatterie springt an wie ne alte Oma :P

@fabiar
    Je genau durch solche Aktionen sammelt der Speicher lustige Sachen
    Soll ich den Thread umbenennen in -> Fabiars Fehler Seite, oder möchtest du den Motorenfehler vll in einen Thread posten, der nicht "Klimaanlage" heißt?
    Denn alles was dazu nützliches gesagt wird, wird keine Sau finden :)

gruß Blackfrosch