Da sich mein Motorumbau noch eine ganze Weile ziehen wird, habe ich dem Fabia noch einen neuen Klimakondensator spendiert, hier die Anleitung/Vorgehensmuster für euch. Wer sucht, wo welche Schraube zu lösen ist, nimmt einfach die Anleitungen aus dem Forum und/oder dem beliebten Selbsthilfebuch, dass spare ich mir an dieser Stelle.
Zeitansatz: ca. 3,5 - 4,5 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Personen: 1 (ein zweiter Mann macht aber vieles leichter)
Kosten: Klimakondensator neu (Zubehör) ca. 70 Euro, 2x Dichtring (8E0 260 749) ca. 1 Euro, neue Befüllung der Klima ca. 60 Euro
Ausgangssituation:

1. Klima entleeren, eigentlich sollte es klar sein, aber ich schreibe es lieber nochmal.
2. Frontschürze demontieren (hier bitte die Steckverbindungen für NSW lösen und Temperatur-Sensor aus der Halter nehmen):

3. Scheinwerfer demontieren (Stecker vor dem Herausziehen bitte lösen):

4. Stoßstange demontieren:

5. Entweder die Frontmaske lösen (nicht demontieren) und auf einer Seite nach außen drehen oder aber Schlossräger demontieren und dann die Frontmaske (ich habe die 2. Variante gewählt, weil ich noch ein paar andere Teile getauscht habe). Bitte beachten, alles ordentlich abzustützen, seid nicht so faul und schlampig wie ich.

6. Klimakondensator demontieren:

7. Neue Dichtringe montieren:

8. Alles wieder auf Anfang:

Zeitansatz: ca. 3,5 - 4,5 Stunden
Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Personen: 1 (ein zweiter Mann macht aber vieles leichter)
Kosten: Klimakondensator neu (Zubehör) ca. 70 Euro, 2x Dichtring (8E0 260 749) ca. 1 Euro, neue Befüllung der Klima ca. 60 Euro
Ausgangssituation:

1. Klima entleeren, eigentlich sollte es klar sein, aber ich schreibe es lieber nochmal.
2. Frontschürze demontieren (hier bitte die Steckverbindungen für NSW lösen und Temperatur-Sensor aus der Halter nehmen):

3. Scheinwerfer demontieren (Stecker vor dem Herausziehen bitte lösen):

4. Stoßstange demontieren:

5. Entweder die Frontmaske lösen (nicht demontieren) und auf einer Seite nach außen drehen oder aber Schlossräger demontieren und dann die Frontmaske (ich habe die 2. Variante gewählt, weil ich noch ein paar andere Teile getauscht habe). Bitte beachten, alles ordentlich abzustützen, seid nicht so faul und schlampig wie ich.

6. Klimakondensator demontieren:

7. Neue Dichtringe montieren:

8. Alles wieder auf Anfang:

Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer