Auspuff, Endtopf getauscht, nun undicht/pfeifen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Auspuff, Endtopf getauscht, nun undicht/pfeifen

Moin,

theoretisch nen kleines Offtopic Thema, ich hab mir nen neuen Endtopf rangebastelt, weil der alte echt durch war, hab dann geflext und mit einer Schelle, hab mal nen Foto von der Schelle hier im Forum gefunden ( imageshack.us/photo/my-images/155/img0626t.jpg/ ) verbunden, hält super ABER nun pfeift der auspuff an der Stelle, also es prustet da raus, hört sich an wie son alter golf 1 das Auto, natürlich nur wenn ich Gas gebe.

Meine Frage, da ich nicht schweißen kann und die Schelle gut sitzt, kann ich das ganze irgendwie abdichten ?! Pantertape um die Schelle oder was weiß ich, dass der Wagen wieder schnurrt und schön leise ist und nicht wie son alter t2 surrt ?!
    Deine Frage hätte dir google binnen kürzester Zeit beantwortet.
    Im Normalfall sollte die AGA auch ohne hilfsmittelchen dicht sein, haste die Verbindungsstellen vorher ordentlich sauber gemacht und bissl blank geschliffen, dass die Schelle auch richtig drauf sitzen kann? Zur Not muss man halt diverse Dichtbänder oder Dichtpasten einsetzen. Gibts im Netz oder auch bei ATU. Wie gesagt einfach mal googlen.