Hallo zusammen,
habe das Auto vor 1 Woche bei einem Vertragshändler gekauft.
Die folgende Dinge fallen mir auf.
1. Motorgeräusch nach dem Anlassen bzw. im Leerlauf:
Motor hört sich wie ein Diesel an. Lt. Verkäufer kommt das von der Steuerkette und soll normal sein.
Ist es richtig, dass diese Wartungsfrei ist ?
Habe gelesen, dass die Kette ein Konstruktionsfehler ist. Kann mir das bitte jemand genauer erklären ?
2. Heizung:
Bereits bei 22 Grad kommen gefühlte 100 Grad aus dem Gebläse. Einen Unterschied zu der 26 Grad einstellung kann ich nicht feststellen.
Was könnte hierfür die Ursache sein ?
3. Bremsen:
Seit es nass ist, machen die Bremsen Geräusche. Leider kann ich nicht genau orten, ob vorne oder hinten.
Kein Quietschen, aber schon so, als wären die Scheiben / Klötze runter.
Kann das aber ggf. aber auch von den Trommeln kommen ? Wenn ja, warum passiert das bei Nässe ?
Danke !
habe das Auto vor 1 Woche bei einem Vertragshändler gekauft.
Die folgende Dinge fallen mir auf.
1. Motorgeräusch nach dem Anlassen bzw. im Leerlauf:
Motor hört sich wie ein Diesel an. Lt. Verkäufer kommt das von der Steuerkette und soll normal sein.
Ist es richtig, dass diese Wartungsfrei ist ?
Habe gelesen, dass die Kette ein Konstruktionsfehler ist. Kann mir das bitte jemand genauer erklären ?
2. Heizung:
Bereits bei 22 Grad kommen gefühlte 100 Grad aus dem Gebläse. Einen Unterschied zu der 26 Grad einstellung kann ich nicht feststellen.
Was könnte hierfür die Ursache sein ?
3. Bremsen:
Seit es nass ist, machen die Bremsen Geräusche. Leider kann ich nicht genau orten, ob vorne oder hinten.
Kein Quietschen, aber schon so, als wären die Scheiben / Klötze runter.
Kann das aber ggf. aber auch von den Trommeln kommen ? Wenn ja, warum passiert das bei Nässe ?
Danke !