Tuning tipps ??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Royalflush schrieb:

warum ich mir nicht gleich ein besseres auto kaufe ist ganz einfach ich krieg den Fabs von meiner Mutter

er ist Unfall-frei (ich weiß unglaublich )
      wurde immer normal gefahren
      und weiters was ich cool finde ist das er mit 8 jahren was er jz schon ist noch immer eine vollcasko hat und eine sehr billige versicherung

und ja ich mein er ist in einem spitzen zustand

Optimale Vorrausetzungen um das Ding zu verkaufen. Ich kenn jetzt die Ausstattungslinie, die km und das genaue Baujahr nicht (wenn du sagst 8 Jahre wirds wohl etwa 2003 sein), aber ich denke 4000 bis 5000 sollte man noch bekommen können (je nachdem) und dann hast du 11000 bis 12000 euro für n gescheites auto.

Ich würd mir das nochmal gründlich überlegen :)

PS: Xenon Umrüstung kostet wenn du günstig an die Scheinwerfer rankommst und den Umbau bei dem user Barney machst für gute 1000 euro.
      @PI:den fabia werde ich glaub ich nicht verkaufen, weil ein anders auto will ich nicht :D
      weiß nicht der fabia gefällt mir einfach, ist ein kleines auto, braucht nicht sehr viel sprit (wenn man halt keinen "blei-" fuß hat :D )

und wenn ich schon von da Mutter bekomm sag i halt auch net nein ;)

@GCFabia du sprichst mir aus dere seele :D
      das mit der GT & RS schürze hat mich neugierig gemacht wo bekomm ich die den her bzw. wie schaut den die GT schürze aus :?:

Ps:nur wenn ich ein Sportfahrwerk rein tue dann nicht so tief weil wie schon gesagt bei uns nicht alle straßen, auf denen ich fahren "werde", gerade die besten sind
      ein Auto kann man nicht wie einen
      Menschen behandeln, ein Auto braucht liebe :)

Royalflush schrieb:

Ps:nur wenn ich ein Sportfahrwerk rein tue dann nicht so tief weil wie schon gesagt bei uns nicht alle straßen, auf denen ich fahren "werde", gerade die besten sind

Ich kenn das Ösizulassungsrecht ja nicht so gut, wie die StVZO bei uns mit der ich ja tagtäglich zu tun habe, aber in Sachen Tieferlegung mach ich mir da keine Sorgen, dass du da zu tief runter kommst. Das mit der Bodenfreiheit ist bei dir in Ö ja recht streng gehandhabt, wo es bei uns hingegen keine feste Vorschrift gibt...
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Royalflush schrieb:

wie schaut den die GT schürze aus

(gecleant)

(original)

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      die sieht e fast gleich aus wie die die ich schon dran habe..

hmm noch ne frage..
      hab mich gestern mit nen bekannten getroffen der einen getunten google.at/url?sa=t&rct=j&q=peu…FJfbfKM53AbJA2T8Q&cad=rjaPeugoet 206 fährt und der hat mir gesagt das wenn ich die
      scheiben verdunkeln lasse das eingetragen werden muss, weil es könnte ja zudunkel etc sein !
      stimmt das ?? weil in seinem Typenschein bzw. wo das eingetragen wird steht das sogar drinnen 8|

Royalflush schrieb:

die sieht e fast gleich aus wie die die ich schon dran habe...

Das glaube ich zwar nicht, aber ein Foto von deinem Renner würde mich eh mal interessieren! ;)

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      hi!

also bei uns hier in Österreich ist alles anders was das Thema Eintragung betrifft ;)

Airride kannst mal abhaken ... bekommst nicht eingetragen,

aber wenn dirs wert ist, von KW gibts Fahrwerke die du glaub ich um ein paar cm höher und tiefer stellen kannst (hydraulisch)

wegen der Aufsitzerei, das Problem hab ich auch, denn beim Fabia hängt (bei meinem zumindest) der Unterfahrschutz so dermaßen weit runter dass es mit FW bei jedem Kanaldeckel knallt xD
      Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln
      @mr_fersti
      erstmals dankefür dein kommentar ist schön jmd aus Österreich zu treffen :DD

hmm ja könntest du mir sagen wie das genau abläuft wegen typiesierung etc.?
      bzw. was du alles gemacht hast und wies mit der Eintragung abgelaufen ist, wos schwierigkeiten gibt ?

ps: was ist jz mit der scheiben verdunkelung muss die eingetragen werden oder nicht
      :?:
      Also ich denke bei einem Xenonumbau kann man schon mindestens 1000 Euro rechnen würde ich sagen.

Müs hat es im Endeffekt gesagt, mach dein Ding, nur daraus wird man schlau, nur du kannst wissen was dir gefällt.
      Was du machst und ob du es machst und wie du es machst, alles deine Sache.

Ich find es auch nicht schlimm das in den Fabia zu investieren, haben ja die meisten hier selber gemacht ;)
      Wegen Soundsystem: Schau mal die HiFi-Einsteigertipps in meiner Signatur an! (Link ist im Moment noch tot da das car-hifi-auto-forum im Moment Offline ist, müsste aber morgen behoben sein, hoffe ich mal...)
      Verkaufe HiFi für Fabia1. Bei Interesse melden.

StyLeZ P schrieb:

FabiaOli schrieb:

haben ja die meisten hier selber gemacht

Jap, und n Stück weit draus gelernt ;)

Aber lassen wir das jetzt, tu was du für richtig hältst :)
      Ist richtig Pi, ich würd auch icht nochmal so viel Geld in ein Auto stecken, eins im Leben reicht :D
      Für die Kohle hätt ich mir schon einen Superb Combi als Neuwagen mit ordentlich Ausstattung und einem schönen Motörchen holen können, aber was soll´s.
      Wie Müs schon sagt, man ist nur einmal jung ;)
      Aber wenn, dann richtig :thumbsup:
      Du machst das schon.
      thema bzw. style fürs auto oder eben das projekt festsetzen. dazu das budget und die möglichkeiten nicht aus dem auge verlieren! wenn du alles unter einen hut bekommst dann klappt das schon!
      und bitte nicht mit der ausrede kommen für den fabia gibt es nichts! :evil:
      "Das hat doch nichts mehr mit einem Skoda Fabia zu tun" Zitat Tüv Süd Aschaffenburg.
      "Wenn dein Magnet nicht haften bleibt - dann ist es mein Auto!" Deathdragon
      "An meine Autos lasse ich nur Wasser und TST!" Deathdragon

Royalflush schrieb:

@mr_fersti
      erstmals dankefür dein kommentar ist schön jmd aus Österreich zu treffen :DD

hmm ja könntest du mir sagen wie das genau abläuft wegen typiesierung etc.?
      bzw. was du alles gemacht hast und wies mit der Eintragung abgelaufen ist, wos schwierigkeiten gibt ?

ps: was ist jz mit der scheiben verdunkelung muss die eingetragen werden oder nicht
      :?:

hi

geht mir genauso ;)

kommt drauf an was du typisieren lassen möchtest!

schau mal auf der homepage der Steir. Landesregierung, da sollte sich was finden lassen!

sollte aber dem hier gleichen! :KLICK

Scheibenfolien müssen eingetragen werden, ausser du bekommst von den ausführenden Firmen einen Wisch mit der quasi eine EG-Betriebserlaubnis darstellt. müsste rot und im A5 Format sein! dies geht aber nur bis zu einer gewissen Abdunkelung in % ... google mal ein bisserl da finest einiges

Scheibenfolien sind in dem Link auf angeführt!

woher bist du denn genau?

also Fahrwerk kommt bei mir erst im FAbia, darüber kann ich dir also nichts sagen, bei meinen bisherigen Autos, Ibiza 6L und Golf vr6 gabs nie Probleme, weil ich immer geschaut hab dass keine "Grauzonen" übrigbleiben und im Vorfeld schon alle Unterlagen zamgetragen habe! bezüglich schwierigkeiten würd ich vl in anderen österr. Foren suchen oder mal Dr. Google ausquetschen!

Genaueres per PN wenn du willst.

Kleiner Hinweis im Voraus: spezielle Änderungen also keine 0815 Tuning-alltäglichen Sachen sind bei uns sehr schwer zu realisieren

z.B.: schon für Fahwerk und andere Felgen brauchst du eine Gutachten eines Zivilgutachters was u.U. bis zu 600 Euro kosten kann!

Motorumbauten ausser Chiptuning sind auch extrem schwierig einzutragen!

Ps: Tüv gibts bei uns auch, erfüllt den Zweck eines Zivilgutachters!

PPs: ich hätt da vl was für dich - hatte ich selbst im Ibiza 6L mit dem 101 PS 1.4 16V Motor und sollte sofern der bei dir auch verbaut ist passen
      Gruß Julian

Fabia vRS BLT BJ 2006- GT1749VB- FMIC- angepasste Software - Gewinde FW - Spoilerlippe Leon Cupra R - 160er PD Luftführung

Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule wie eine Briefmarke behandeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr_fersti“ ()

ja erstmals danke für die vielen antworten ! :thumbsup:

und ja ich habe da schon ein bild davon was ich alles machen werde ;)

werd euch sobald ich das auto hab auf dem laufenden halten :)

mfg Geri

@mr_fersti
      ich komme aus dem Bezirk Judenburg (obersteiermark)
      aber das bild was du eingefügt hast die airbox was bringt die genau außer besseren sound ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Royalflush“ ()

Royalflush schrieb:

ich komme aus dem Bezirk Judenburg (obersteiermark)

Da bin ich auch immer mal zu Gast in der Nähe (Wolfsberg! :D ), aber arbeitstechnisch... nicht zum Vergnügen!

Spritmonitor.de