Ich habe ein kleines Problemchen an meinen Combi Excellent Modell 2003 mit der Zentralverriegelung der hinteren linken Tür. Ich habe hier bereits alles durchsucht und brauche nur eine kleine Hilfe von Euch. Und zwar ist die Zentralverriegelung der h. Tür nicht von einen auf den anderen Tag ausgefallen, sondern funktionierte erst noch 4 Wochen halbwegs. Manchmal ohne Mucks, dann musste man 3x auf die Fernbed. drücken damit das Schloß zu- oder eben aufging. Der Türpin sah dabei etwas kraftlos aus und blieb teilweise auf halbem weg stecken. Jetzt gehts gar nicht nicht mehr und die Tür ist zu.
Kann es sein, dass das eher ein mechanischer Fehler ist, den man mit einem neuen Bauteil oder guter Schmierung wieder in Gang bekommt? Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich da vorgehen soll? Das Schrauberbuch habe ich, aber wie bekomme ich die Tür überhaupt auf, um die Verkleidung abzubauen?
Etwas Hilfe wäre super, das Auto fährt nämlich sonst seit 153.000 km tadellos....
Kann es sein, dass das eher ein mechanischer Fehler ist, den man mit einem neuen Bauteil oder guter Schmierung wieder in Gang bekommt? Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich da vorgehen soll? Das Schrauberbuch habe ich, aber wie bekomme ich die Tür überhaupt auf, um die Verkleidung abzubauen?
Etwas Hilfe wäre super, das Auto fährt nämlich sonst seit 153.000 km tadellos....