Lambdasonde vor Kat, Wofür das 5. Kabel?

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Lambdasonde vor Kat, Wofür das 5. Kabel?

    Hallo zusammen,

    bin bei mir grad an der Lambdasonde vor Kat beschäftigt, doch ich steh vor einem Rätsel. Normalerweise brauch eine Lambdasonde 4 Kabel, 1x Signal vom Steuergerät, 1x Masse, 2x Heizung.
    Aber wofür das 5. Kabel? Hat da jemand nen Plan?

    Gruß.
    klar, die 5 Kabelsonde ist eine Breitbandsonde und keine Sprungsonde. Die Kiste hat normalerweise 2 Sonden such mal im Forum danach, da wirst du einiges finden.
    Aktuelle VCDS mit Hex+Can Interface, Ozongenerator zur Geruchsentfernung (Zigarettenrauch) im PKW vorhanden auch desinfizieren von Klima möglich.
    ich weiss das 2 Lambdasonden vorbaut sind. Vor Kat und hinter kat. Wie gesagt 4 Kabel sind mir einleuchtend, aber ich bekomm einfach vorne nix plausibles gemessen. Ist das 5. Kabel Plus, Masse, Abschirmung (wie ich gehört hab). Da verzweifel ich einfach...
    da gibt es nicht viel zu messen wie bei einer normalen Sprungsonde, diese Sonde ist auch nicht austauschbar gegen eine 4 Drahtsonde.
    Schaltpläne gibt es in erwin. Vielleicht solltest du dich erst mal darüber schlau machen welche Sondenentypen es mittlerweile gibt und wie diese funktionieren.
    Aktuelle VCDS mit Hex+Can Interface, Ozongenerator zur Geruchsentfernung (Zigarettenrauch) im PKW vorhanden auch desinfizieren von Klima möglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „volvodidi“ ()