Lustiges Fensterheber Problem

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Die Prozedur kannste auch einfach im Auto machen mit Hilfe des Fensterheberschalters. Einmal komplett runter, einmal komplett wieder hoch. Danach ist die Funktion wieder angelernt. Das ist übrigens kein Defekt, sondern was ganz normales und gewollt, wenn man die Batterie abklemmt d.h. die Steuergeräte stromlos gemacht hat. Woher soll der Fensterheber seine Auf- und Zustellung auch wissen, solange du das nicht eingrenzt. Der Motor würde ja dann selbst bei schon geschlossener Scheibe munter weiterdrehen.
    ich reihe mich hier mal ein da ich ein ähnliches Problem habe.

Bei mir funktioniert das hochfahren, so wie es soll, nur beim runterfahren oder öffnen muss ich den Schalter gedrückt halten. Neues anlernen hat auch nicht funktioniert

LG
    Robert
    Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit .... *lalala*

Mein Balumobil: klick mich doch :-)

Balu schrieb:

Bei mir funktioniert das hochfahren, so wie es soll, nur beim runterfahren oder öffnen muss ich den Schalter gedrückt halten. Neues anlernen hat auch nicht funktioniert

Bau mal den Schalter bzw. die Platine aus und reinige die. Das kann auch ein Kontaktproblem sein.
    Ich greife einfach mal diesen Thread auf statt einen neuen zu erstellen..
    Musste vor 2 Wochen die Batterie wechseln und habe seitdem hin und wieder mit Stromausfällen zu kämpfen...
    Ich steige ins Auto, schalte die Zündung ein und will starten, da macht es einmal laut "klack" und alles ist tot...Sicherungen im Motorraum und Cockpit sind alle intakt. Nach 3-4 Minuten ist der Saft wieder da, Fenster vorne rechts geht ein Stück runter, hinten lassen sich die Fenster dafür nicht mehr öffnen.
    Dann anner Tanke, gleiches Spiel...dieses Mal Batterie abgeklemmt, Batterie wieder dran, alles gut bist auf leuchtende Servoleuchte, die nach einem Neustart allerdings auch wieder ausblieb.
    Heute morgen nun das dritte Mal: Zündung an, Auto tot, noch bevor ich die Batterie abklemmen konnte kommt der Strom wieder, Fenster vorne rechts geht wieder en Stück runter, Auto lässt sich normal starten und, oh Wunder, Fensterheber hinten funktionieren auch wieder.... ?( ?( ?(

Ich war bisher so glücklich, dass ich von Elektrikproblemen verschont geblieben bin und nun das...
    2005er Edition 100
    1.9 ASZ, 193 PS