LS-Kabel verlegen von li. Tür in Fußraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

LS-Kabel verlegen von li. Tür in Fußraum

So ich hab folgendes Problem. Hab mir neue Lautsprecher (ESX QX 6.2c) als Frontsystem eingebaut.
    Da die LS eine extrem große Frequenzweiche besitzen, und ich die nicht unter der Türverkleidung verstecken kann, will ich die unten im Fußraum anbauen. Auf der Beifahrerseite hat das wunderbar funktioniert.
    ABER auf der Fahrerseite schaffe ich es nicht, die LS-Kabel von der Tür durch den Gummischlauch zum Auto zubekommen, bzw. komme ich da überhaupt nicht ran. Ich meine, ich schaffe es nicht im Fußraum die Kabel zu greifen, da extrem viel Krams davor gebaut ist (den man nicht abnehmen kann).
    Kann mir einer sagen, ob es eine andere Möglichkeit gibt von der linken Tür in den Fußraum zu gelangen?
    FW: Weitec GT Ultra 35/35 - Felgen: 8 x 17 "MSW 20/5 schwarz Frontpoliert - Reifen: 205/40 Pirelli Pzero Nero
    HU: Pioneer AVH-3200BT - FS: ESX QX-6.2c - HS: Hertz ECX 100.3 - AMP: Eton EC 500.4 - SUB: Rainbow Twister Level 2 NG
    Hier ham doch so viele sich neue LS eingebaut! Wie habt ihr den die Kabel von der linlken Tür zum Fußraum bekommen?
    FW: Weitec GT Ultra 35/35 - Felgen: 8 x 17 "MSW 20/5 schwarz Frontpoliert - Reifen: 205/40 Pirelli Pzero Nero
    HU: Pioneer AVH-3200BT - FS: ESX QX-6.2c - HS: Hertz ECX 100.3 - AMP: Eton EC 500.4 - SUB: Rainbow Twister Level 2 NG
    Hy, also ich denke mal das das beim Fabia 2 ned viel anders ist.

also am Besten du demontierst erstmal den Gummischlauch...und dann wenn das Kabel nicht zu dick ist, dann kannst du es durch so eine kleine Öffnung versuchen: (siehe rotes Kästchen)

(Da musst du den Schaumstoff etwas zur seite machen...und vorher natüröich die verkleidung ab und die motorhauben öffnung)

Grüße
    Genauso hab ich es auf der rechten Seite gemacht! Nur auf der linken seite habe ich das problem das ich im auto das kabel von der tür nicht greifen weil da zu viele dinge davor sind!reinstecken kann ich das kabel in der öffnung, die du beschrieben hast, nur greifen kann ich es nicht. ich sehe das kabel ja nichtmal von innen wenn ich es von außen etwas durch geschoben habe!
    fahrerseite motorhaubenöffner-verkleidung demontieren dazu den haubenöffner ziehen und dann soehst du auf der rückseite des hebens eine kleine aufgeclipste verkleidung an den halter. diese mit einen schreibendreher weg von haubenöffner schieben und dann haubenöffner abziehen und verkleidung wegbauen.

dann ist eigentlich ein gutes rangehen möglich.

desweiteren würde ich in deinem fall ein dünnen und trotzdem festen gegenstand durchschiebn und daran das kabel verbinden und beide durchziehen.

werd nachher mal fptps only for you machen.

habe innen eh noch alles zerlegt und die selbe "problematik gehabt oder eigentlich auch nicht^^
    bei mir türen raus,türen auseinander,stecker ab,pins aus stecker ab,löcher im stecker erweitert und alles durchgeführt und angebaut.
    Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check
    Das Verkleidungsstück mit dem Motorhaubenöffner hatte ich gar nicht abgemacht, nur die wo dsa Ablagefach links unterm Lenkrad ist. Werde ich heut mal ausprobieren. Aber wenn du trotzdem die Fotos machen würdest wäre ich dir sehr dankbar.

Erstmal vielen Dank an euch beide!
    habe deine problematik erkannt und diese ist eigentlich simpel... das kabel kann bei dir nie durchkommen, da die öffnung mit einer teermatte serienmäßig verschlossen ist... eigentlich kannst du auch ohne die demonatge von irgendetwas deine kabel durchführen. fingerspitzen scharf gemacht... teermatt abgezogen, taschenlampe und einen gelenkigen rücken parat und los gehts

Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check
    jopp, habs nach etlichen versuchen hinbekommen! LEIDER war ich zu blöd den Motorhauebnöffner richtig abzumachen - ist mir die Haltekugel abgebrochen (Ungeduld muss bestraft werden). Aber jedenfalls hab ich die Kabel durch bekommen. Zwar musste ich die dünnere Variante nehmen (das 2,5mm² hab ich net durchbekommen)!

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps!

PS: es hat nicht jemand zufällig noch ein Motorhaubenöffner rumliegen, besser gesagt die Aufnahme des Öffners, denn da ist mir die Kugel abgebrochen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiBoN“ ()

mu8ss mal schauen ob an meinem viertelsten englischen golf noch so ein teil rumschwirrt und wenn ja ob es passt... müsste allerdings von a3,golf,ibiza,leon,polo 9n,9n3,bettle,bora etc. pp. die gleichen sein...

mein tipp: mit dem alten im gepäck die schrottplätze abklappern--- müsste für nen fünfer zu erhaschen sein.
    Golf V GTI 2.0 ...check
    BMW E39 525 ...check
    A3 8p 3,2 ...check
    Ibiza 1.8T ...check
    Jopp, muss ich ma gucken! Nochmal Danke