Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage klingt seltsam

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage klingt seltsam

    Ich habe seid ca. 5 Tagen eine (meine erste) Gruppe A Auspuffanlage drunter. Vorher war es ein Supersport ESD. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er zwar dumpf klingt, aber er klingt auch iwie ziemlich (im Stand und bis ca. 2500 Umdrehungen) etwas klakkernd und blechernd..Ich weiß nicht wie ich das Geräusch genau beschreiben soll, aber wenn ich im Stand Gasgebe klingt es so als hätte ich beim Gasgeben Fehlzündungen..Ich persönlich hatte mir einen rein Dumpfen Sound erhoft und nicht so seltsam klappernd.

    Aber vlt kennt ja einer von euch das Problem.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Ist die anlage komplett frei vorallem am Tank? Das Wärmeschutblech ist dafür bekannt das es diesen Ton macht! Alle Schellen fest?
    Waren die Teile in ordnung? Nix lose oder hat was geklappert? Vielleicht ist der Endschalldämpfer nicht in ordnung weil der Mittelschalldämpfer ist leer, hoffe du hast mal durchgeschaut vor dem einbau! :D

    Viele wünschen sich diesen geilen Sound der Fehlzündungen^ ^

    Das ist bei der anlage aber später normal macht meiner immer nacher Bahn und beim Kollegen auch!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Also im Endschalldämpfer ist nix kaputt..also du meinst, dass dort iwas lose ist und klappert..das ist negativ..habe den ESD nen Monat im Auto lose umher gefahren, da hätte ich gehlrt wenn da was klappern würde..und bei master of sound ist der vorschalldämpfer schon leergeräumt bzw ein durchgehendes Rohr? Quasi eine Vorschalldämpferatrappe mit TÜV oder wie darf ich das verstehen?

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    und bei master of sound ist der vorschalldämpfer schon leergeräumt bzw ein durchgehendes Rohr? Quasi eine Vorschalldämpferatrappe mit TÜV oder wie darf ich das verstehen?


    Richtig aber mit ABE! :D
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Hier ist ein Video wo man es glaub ich ziemlich gut hört..Desweiteren meint ihr, dass der ESD weiter raus muss? Achja nix zum Loch sagen..Das musste ich machen, da sich mein alter ESD in meiner Stoßstange verewigt hatte und mein neuer 2cm weiter links gleich noch dazu xD

    Video1

    Video2

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Wie gesagt Hitzeschutzblech! Genauso hört sich das an! Aber hört sich trozdem komisch an bei dir! :)
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es nicht das Hitzeschutzblech ist. Denn wenn ich den Wagen anmache, kommt der ESD kurz gegen das Blech, dann klappert das richtig, aber danach ist es dann weg. Auch wenn ich über die 2500 Umdrehungen komme ist das Geräusch weg. Zudem würde ich das Geräusch auch hören, wenn ich neben dem Auto stehe höre und man hört das definitiv nur wenn man hinter dem Auto steht, da es aus dem ESD kommt.

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Wenn der schon beim anmachen anschläg ist schonmal mist. Wackel im stand ordentlich dran, dabei darf nix anschlagen! Gibt hässliche stellen im schutzblech und das sieht der TÜV nicht gerne vorallem nicht am tank!

    Was mir noch einfällt ist das Blech vom Kat fest? Wenn ja kann es auch sein das die geräusche vom kat kommen wenn der sich langsam auflöst. Hatte ich schonmal beim golf mit serienanlage!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Das geräusch kommt direkt aus dem auspuff und nicht von auto, da es nur hörbar ist wenn ich hinter dem auspuff stehe.sonst müsste man das geräusch ja auch hieb wenn man neben dem auto steht und auch so unter klappt nichts am auto.wäre es das hitze schutzblech wurde ich es auch neben dem auto hören
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Würde es nicht. :rolleyes: Der Auspuff ist ein Resonanzkörper deshalb überträgt er das geräusch und verstärkt es!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ja ich werde Montag nochmal auf die Grube fahren. Vlt kann ich den VSD nach noch etwas weiter auf den Kat schieben, aber sonst ist das bei mir alles sehr eng, mit dem Hitzeschutzblech am Tank, jedoch würde er dort anschlagen würde ich das auch im innenraum hören, so wie ich ja das kurze anschlagen beim anmachen des wagens höre, aber danach höre ich nichts mehr, nur noch den auspuff =) und wenn ich hinter dem auspuff stehe höre ich halt das klappernde geräusch
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Dabei gleich mal den Kat prüfen. Hau mal ordentlich gegen wenn der gut klappert ist der schrott. dann weißte wo das geräusch herkommt!

    aber danach höre ich nichts mehr, nur noch den auspuff =)

    Warte mal bis der eingefahren ist! :P
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    bei dem einbau hatte ich den kat mal geschüttelt und er klang als wären dort steine drin. Doch bei meinem vorrigen auspuff hatte ich das geräusch auch nicht
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    bei dem einbau hatte ich den kat mal geschüttelt und er klang als wären dort steine drin. Doch bei meinem vorrigen auspuff hatte ich das geräusch auch nicht


    Würde auch sagen der ist Schrott. Du hast es vorher nicht gehört weil die Serienanlage anders gebaut ist. Durch verwirbelungen usw. wird das unterdrückt deshalb hast du es nicht gehört!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

    - Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ich hatte vorher nen supersport esd drunter und sogar über einen monat nur nen serien mittelschalldämpfer ohne endschalldämpfer und da habe ich das auch nicht gehört
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT
    Desweiteren ist mir heute mal aufgefallen, als ich in das Endrohr geschaut habe, dass sich dort ja das Wasser sammel. Und da kam mir der gedanke, da die meisten ja von innen nach außen gammeln und nicht anders, dass ich hinter dem Auspuff, dort wo die Endrohre angeschweißt sind, ein kleines loch reinbohre, wo das wasser rauslaufen kann..als ich dann geschaut habe, wo ich denn evtl böhren könnte, habe ich schon an der tiefsten stelle eine Wasserspur gesehen und musste feststellen, das dort schon ein Loch ist wo das Kondenswasser abläuft.

    Jetzt meine Frage, ist das normal bzw Standart bei FMS?

    Gruß

    Marc
    Car-PC: AMD2400+, 512MB RAM, 160GB...
    FS(HT,MT): Focal Access 165A
    FS Amp: Sony XM-4040
    Kickbass: Lanzar VB6.1
    Kickbass Amp: Signat Roc2
    Sub's: 2x Intertechnik XTR 12 @ 27HZ
    Sub Amp: Steg K2.04
    Zusatzbatterie: Northstar NSB 110FT