Brauch dringend Hilfe... Powerkabel beim RS (!) vom Motorraum in den Innenraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Brauch dringend Hilfe... Powerkabel beim RS (!) vom Motorraum in den Innenraum

Hey, sind grad am Versuchen das Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum zu verlegen..

ich weiss, es gibt ein Thema mit ner Anleitung... beim RS allerdings sitzt da wo ihr alle eure Kabel durchgemacht habt allerdings die Hochdruckpumpe...

Gibts irgendne Möglichkeit das Kabel auf der Fahrerseite reinzuziehen???

Unter dem Scheibenwischerdings will ichs auch ned unbedingt verlegen, da bei nem Kumpel dadurch irgendwas mal angefangen hat zu brennen weil der Scheibenwischer dran gerieben hat (oder so iwas :) )

also ich hoff auf schnelle Beiträge & eure Hilfe :D

Danke schonmak

FabiRS schrieb:

die Hochdruckpumpe...

Soso, die Hochdruckpumpe vom Commonrail System oder wie? :D

Also du hast 2 Möglichkeiten. Da wo der Haubenzug durchgeht, oder auf der Beifahrerseite durch den Wasserkasten. Mein Powerkabel geht von Batterie direkt in den Wasserkasten, dort ist auch n Stopfen zum reinführen. Dann hab ich das Kabel unter der Abdeckung / Gummi laufen lasse, da kann man das reinklemmen, ohne das es irgend wo hinkommen kann. Dann Handschufach raus, die Dämmung nach oben bissl wegmachen, und eben falls vom Wasserkasten durch die Tülle, die dort ist (richtung Innenraum).

FabiRS schrieb:

da bei nem Kumpel dadurch irgendwas mal angefangen hat zu brennen

Deine Kumpels fahren ja auch TA Technix :thumbsup:

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Blackfrosch schrieb:

FabiRS schrieb:

die Hochdruckpumpe...

Soso, die Hochdruckpumpe vom Commonrail System oder wie? :D

FabiRS schrieb:

da bei nem Kumpel dadurch irgendwas mal angefangen hat zu brennen

Deine Kumpels fahren ja auch TA Technix :thumbsup:

gruß Blackfrosch
    Man bist du lustig...
    da sitzt so´n Kasten, was weiss ich, jedenfalls is so wie bei einigen bildern hier alles vorne verlegt ist alles verbaut, was bei den 75´ps dingern ja scheinbar nicht der fall is!

und den TA spruch hättest dir auch sparen können!!!!!!!!

Boah regt mich das auf dass hier alles so dumm verbaut is..
    Den Unterdruckverteilerkasten, der bei dir (RS) aufm rechten (in Fahrtrichtung) Federdom montiert ist, kannste zum Verlegen vom Kabel einfach abmontieren.
    Der Weg 1) mit Unmengen an Kabel was du ziehen musst geht über den Stopf der beim Handschuhfach raus kommt und Weg 2) geht dort entlang wo der Haubenbowdenzug rein geht.
    Wenn du das Kabel ordentlich fixierst kann der Scheibenwischer auch in 100 Jahren nicht ran kommen und außerdem haste ja maximal 30cm hinter der Batterie ne Sicherung im Powerkabel ;)
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Ums mit MEK-RSs Worten zu sagen :)

"Schnucki", du sollst nach der Batterie direkt IN den Wasserkasten gehen, dann biste auf der anderen Seite an dem Unterdruck AGR-"Hochdruck" Teil vorbei. Wasserkastenabdeckung auf, und dann haste vorn wo der Gummi verläuft, einen Spalt wo es Kabel rein kann.
    Du legst das Kabel also nicht quer durch den Motorraum, sondern direkt hinter der Batterie in den Wasserkasten! Durch die Gummitülle

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    genau und wenn du einfach schon auf der Fahrerseite in den Wasserkasten gehst, und es Kabel da unter die Gummidichtung legst, ist der Kasten kein Problem....

Michii schrieb:

Ich bin immernoch für den Wasserkasten! ;)

Ja ich auch :) Hinter der Batterie rein damit, quer rüber -> Handschuhfach und fertig :thumbsup:

Sorry for saying this...

But HOW HARD CAN IT BE? :D
    Ja haste ganz toll gemacht :) ...
    Abgesichert haste aber, im Batteriekasten hoffe ich?

gruß
    Nein :)
    Da links ist noch Platz für ne ordentliche Blattsicherung, das würde ich noch machen, dann geht auch die Abdeckung wieder drauf :)
    Naja, dann sei froh, dass die Abdeckung drauf geht, sieht mans nicht so :)

Naja ist schon in Ordnung, ne schöne 40er Spacks in den Sicherungshalter, dann fällts nicht ab... :thumbsup:
    Wenn ich meine Scheibenwischer umbau, mach ich mal schöne Bilder für die Tooltime!

Wie gesagt, zum Druchführen zum Handschuhfach musst die 1. Lage Dämmung "aufreißen". Dann merkste es Kabel, zu 2. geht das schon!

viel Spaß euch noch