ASR leuchtet einfach auf und geht erst bei neu start aus

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ASR leuchtet einfach auf und geht erst bei neu start aus

Hi hoffe das ich hier richtig bin bei meinem Fabia (2006er 1.9tdi) hat heute die ASR Leuchte aufgeleuchtet und ging net mehr aus.
    an der nächsten ampel hab ich den motor aus gemacht gleich wieder an und sie war aus.
    Dann erst mal nix mehr auf dem heim weg das gleiche wieder ist jedesmal auf der autobahn angegangen und es hat geregnet.
    Kennt jemand das problem??

Hab die Such benutzt aber bei ASR sagt die suche es gibt nix.
    Geht die sofort nach dem Starten an, oder dauert es ne weile bis die kommt?

Hast du schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen?

Kommt deine Ladekontrollleuchte (rotes Batteriesymbol im KI) wenn du die Zündung einschaltest?
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!

PJM2880 schrieb:

Sonst schaust du mal kurz hier:
    Achte mal drauf,
    ob der Fehler nach ziemlich genau 10 Minuten kommt, nachdem du losgefahren bist.

Das muss nicht unbedingt sein mit den 10min, war bei mir auch nicht so. Bei mir sind auch mal 20 min vergangen oder sie kam gar nicht, das hängt immer davon ab in wie weit sich die LIMA selbst erregen kann, Mtalll wird ja irgendwann magnetisch wenn man es immer magnetsich macht.
    Gruß Schröder
    I would say GAME OVER --> more luck next time!!
    Hatte das ganze auch vor 3 Jahren, da war es auch ein Kabel das wohl korridiert war. Das Kabel hat ein paar Euro gekostet, die Arbeitszeit um das neu zu ziehen über 200 EUR. Aber danach war wieder Ruhe.
    bis 07/2010: Fabia Combi 1.9 TDI | EZ 10/2004 | Black-Magic Perleffekt | Autolock | Sitzheizung | Climatic | el. Außenspiegel | el. Fensterheber vorn | Foliatec Midnight Reflex Superdark | Milotec MAL | etc.

seit 07/2010: Citroen Berlingo 110 HDi Multispace Exclusive | EZ 07/2010 | Kyanos-Blau metallic | City-Komfort-Paket | Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. USB-Box