RS Heckschürze von cc-autodily.cz

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

RS Heckschürze von cc-autodily.cz

Hallo liebe Community,

habe mich nach langem Überlegen doch entschieden,
    die RS-Heckschürze an meinen Fabia zu bauen.

Habe durch die SuFu leider nichts gefunden,
    bin aber durch einen Beitrag auf "cc-autodily.cz" gekommen.

Dort ist ja die RS-Heckschürze sehr preisgünstig
    und müsste ja original Skoda sein, oder täusche ich mich?

Diese meine ich: cc-autodily.cz/naraznik-zadni-5

Nun zur eigentlichen Frage:

- ist für den Einbau etwas weiteres notwendig, oder kann diese Stoßstange einfach an die vorhandenen Punkte befestigt werden?

- hat jemand auch negative Erfahrungen mit cc-autodily.cz gemacht? Habe nur von positiven gehört. Wäre schön wenn es dabei bleibt :thumbsup:

- wie schaut es aus mit ABE?

Ich danke euch für die Hilfe.

Grüße
    Nedin
    @Skyrunner90
    Kannst du deine "ABE" mal bei Imageshack oder einem anderen Filehoster hochladen?
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Mach dir da mal keine Gedanken, wegen dem kleinen Geplänkel, ich denke, das feg ich nachher mal in den virtuellen Papierkorb. ;)

Zur Schürze noch... k.A. ob das eine originale Schürze ist, wenn ja, ist das Thema ABE gegessen, ist ja ein Serienteil, das über die Typgenehmigung von der Serie erschlagen ist.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    @R2D2 und Undertaker ihr seid beide aber auch 2 Nasen. :D

Wir hatten doch bereits in einem anderen Thread geklärt, dass es zu der Heckschürze ein TÜV-Gutachten vom TÜV Rheinland-Pfalz gibt, insofern stellt sich die Frage zu Legalität doch gar nicht!
    Mit meinem Post wollte ich nur bezwecken, dass er gleich das Gutachten mit postet, damit es nicht wieder eine Diskussion gibt, die aufs Neue von solchen Witchteln eingeleitet wird. :P

Mir liegen die Papiere ja auch vor, doch mit hochladen ist es bei mir an meinem Standort so ne Sache.

@Nedin
    Das Teil wird geclipst und dann einfach verklebt, am besten mit Karossierkleber. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silverskyter“ ()

Silverskyter schrieb:

@R2D2 und Undertaker ihr seid beide aber auch 2 Nasen. :D

@Nedin
    Das Teil wird geclipst und dann einfach verklebt, am besten mit Karossierkleber. ;)

Heißt das, dass vorher die Stoßleisten entfernt werden müssen, eine Aussparung in die vorhandene Heckschürze und dann anbringen und kleben?
    Oder alte Heckstoßstange ab und die einfach dran?

christoph3007 schrieb:

die kostet bei cc-autodily nur soviel, weil die schon lackiert ist.
    wenn man in england bestellt, dann kommt sie ja unlackiert an.

Unlackiert wäre mir fast schön lieber, weil ich einen weißen Fabs habe.
    Kannst du mir vllt. gerade den Link posten?

Grüße und danke! :thumbup:

Nedin schrieb:

Heißt das, dass vorher die Stoßleisten entfernt werden müssen, eine Aussparung in die vorhandene Heckschürze und dann anbringen und kleben?
    Oder alte Heckstoßstange ab und die einfach dran?

Wenn du nur den Ansatz bestellst, dann clipst du an deiner vorhandenen Heckschürze die Zierleiste aus, dann schneidest du die Schürze mit der Schnittschablone ein und klebst den Ansatz drüber. Wenn die gesamte RS Heschürze kommt, dann ist es natürlich plug&play.

Silverskyter schrieb:

Wir hatten doch bereits in einem anderen Thread geklärt, dass es zu der Heckschürze ein TÜV-Gutachten vom TÜV Rheinland-Pfalz gibt, insofern stellt sich die Frage zu Legalität doch gar nicht!
    Wäre einfacher gewesen, den Link zu posten, man kann sich schließlich nicht alles merken. ;)

Aufräumen spar ich mir, ist eh schon etwas zu wirr...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Also Nedin mal für alle hier ohne Tschechisch-Kenntnis...
    Das Angebot in dem Link ist eine Originale RS-Heckschürze - also bestellen, umlackieren und dann per Plug&Play ran ans Auto!

Das Ding ist wirklich original und daher braucht man keine ABE oder ein Gutachten.

Läuft hier als "AKCE" - Sonderangebot...

Im Shop bei cc-autodily.cz gibt es auch das Originalteil aber etwas teuerer.

Angebot - Bemerkung "už pouze žlutý" - nur in Gelb

Über die Aktion bei cc-autodily kann man also auch die Farben gelb, rot und blau bestellen!!!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
    Es gibt auch noch diesen Shop hier...

Angebot

aber auch etwas teuerer!

----------------------------
    Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
    Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!