Kopfdichtung 1.4 MPI
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Müssen musst du gar nichts, aber es bietet sich an diese zu wechseln, wenns schonmal ab ist! Aber schau erstmal ob der Krümmer wirklich ab muss oder obs reicht direkt nachm Krümmer abzuschrauben. Das erspart meist ne Menge Arbeit und Ärger mit den Stehbolzen des Krümmers.
Letztlich kosten die Dichtungen nicht die Welt...kauf sie und habe sie parat, falls eine nicht mehr gut aussieht, ärgerst du dichm, wenn du den alten Käse wieder reinhängen musst. Zurückgeben kannst du sie alle mal.
Hast das schonmal gemacht? ZKD? -
-
Tachchen,.....
also ich habe da ein riesen problem,....
habe einen MPI mit 44KW und verliere seid einiger zeit öl an der linken ecke des kopfes.
kühlflüssigkeit sieht gut aus nur das es langsam vor sich hin tropft,ist (noch)nicht so schlimm aber es stört mich trotzdem,...
habe ihn in die werkstatt gebraucht um die ZKD zu wechseln das haben die auch gerne gegen bezahlung von fast 500€ gemacht und keine 100km später habe ich gemert das es wiedr suppt,also wieder hin und auf kolanz wieder gewechselt.
das ganze spiel nun 5 mal und und nun sagt der freundliche "es müsste wohl der kopf gewechselt werden,aber vlt ist es auch der rumpf,die billige variante ist aber der kopf"
ich hab kein bock mehr auf ne werkstatt und nun habe ich mir ne bude gesucht die den abdrücken und evtl planen können.
nun zu meiner frage:
Kann ich den kopf als leie einfachso abschrauben und worauf hab ich zu achten???
eine anleitung mit deteils wäre echt toll wenn sich jemand mal die mühe machen würde!!!
Danke -
Also hier mal die Aus-/Einbauhilfe mit den Anzugmomenten für die Wiedermontage...
Wie ich aber raushöre hast du so was noch nie gemacht, ich würde dir also im Grunde genommen davon abraten es selbst zu machen!
---------------------------- -
-
Kaput machen kann man am Motor immer viel!
Wichtig ist hier das Einhalten der Nummerierung der Schrauben, Anzugsmomente,...
Wer macht das planen? Das kannste doch auch nicht selbst machen genauso wie das ausmessen.
Dann kannste ja dort auch den Rest machen lassen!
---------------------------- -
-