Komischer Geruch aus Motorraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Komischer Geruch aus Motorraum

Hier kommt Wehwehchen Nummero 2.

Seit gestern hab ich nen komischen Geruch, welcher ausm Motorraum kommt festgestellt. Erst dacht ich es wäre verbrannter Gummi, weil ich gestern mehrere Anläufe auf Pappe, decken und Holzbrettern unternommen habe um in eine Parklücke zu kommen. hab auch teilweise im Stand echt hoch gedreht ... Ich dachte erst das wäre Gummigeruch vom Reifen aber als der Geruch mir dann heute wieder auffiel, fragte ich mal 2 Kfz Mechaniker aussa Selbsthilfewerkstatt und die beide tippten auf Kühlmittelflüssigkeit, welche irgendwo rausläuft. Hab dann mal aufn Stand geschaut naja und die steht unter min.

Frage, kann das was mit dem hochtourigen Fahren auf sich haben?
    Wenns kritisch wird, geht doch bestimmt nen Lämpchen an oder oder sollt ich den lieber stehen lassen?

Gruss
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Wenns die Kupplung ist, sollte der Geruch dann wieder verfliegen bzw. muss ich mir sorgen machen, wenn der Geruch bleibt?

Da ich den Geruch erst am Nachmittag wieder wahrgenommen habe, hab ich nicht geschaut. Früh morgens ist schauen auch schwer, weil dunkel ;). Ich werde den morgen sicherhaltshalber stehen lassen und am Mittwoch dann morgens nochmal schauen bzw. dann nachmittags wenn ich ausm Parkhaus fahre bzw. wäre draußen parken sogar besser, dann sieht man die Flüssigkeit besser im Schnee ...

gn
    ... Kindertraum wird war! Endlich nen eigenen Audi ...
    Naja, Kupplungsgeruch ist schwer wieder rauszubekommen, wenn der einmal in der Bude ist, dann bleibt das auch nen bisschen so. Wird also noch nen bisschen so riechen und Kupplung klingt wirklich plausibel, wenn du versucht hast dich in/auf den Parkplatz zu graben :)