Feststellbremse Blockiergrenze erreicht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Feststellbremse Blockiergrenze erreicht

TÜV mit ASU ohne Beanstandung gestern erreicht.
      Heute wollte ich den Untersuchungsbericht abheften, da entdecke ich unter den Werten für die Bremsen den Satz " Beim Betätigen der Feststellbremse wurde die Blockiergrenze erreicht"
      Muß ich mir Sorgen machen? Wer kann mir dazu was sagen?
      nein das heißt nur das die Bremse, die vorgeschriebenen Werte erreicht hat.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ
      solltest aber trotzdem mal drüber nachdenken die im nächsten jahr mal zu erneuern! den spruch hatte ich im november beim TÜV auch bekommen, bei mir waren vorne die scheiben und beläge total runter.

kannst das ja mal mit deinem freundlichen absprechen ;)

Skyrunner90 schrieb:

solltest aber trotzdem mal drüber nachdenken die im nächsten jahr mal zu erneuern! den spruch hatte ich im november beim TÜV auch bekommen, bei mir waren vorne die scheiben und beläge total runter.

kannst das ja mal mit deinem freundlichen absprechen ;)

das kann bei dir so gewesen sein, hier geht's aber um die Handbremse und er hat hinten Trommel und die wird heut und morgen nicht alle.
      ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung

seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
      2. Waffe '05er 6Y RS ASZ

MEK-RS schrieb:

nein das heißt nur das die Bremse, die vorgeschriebenen Werte erreicht hat.

Nö, genau das heisst es nicht, sondern, dass die erforderlichen Werte auf dem Prüfstand nicht erreicht wurden. OK ist das bei der HU aber trotzdem, da das daher kommt, dass es das Auto aus dem Prüfstand zieht; dabei blockieren die Räder. Mehr geht bei der Bremsenprüfung dann einfach nicht. Mit dem Ausdruck Blockiergrenze erreicht wird genau das ausgedrückt und dokumentiert; du brauchst dir also absolut keine Gedanken machen, alles in i.O..

Btw. eine ASU wurde mit Sicherheit nicht mehr gemacht, die gabs schon nicht mehr, als der Fabia auf dem Markt kam. ;) Die Untersuchung der Abgase ist nach dem Zwischenschritt der Abgasuntersuchung (ohne "Sonder") ;) inzwischen gänzlich in der HU aufgegangen, kann aber noch als seperarter Bestandteil der HU von den Werkstätten vorab gemacht werden. *KSM OFF*
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Die Analyse von R2D2 leuchtet mir ein, denn das Fahrzeug blockierte an den Hinterrädern beim ziehen der Handbremse und machte einen kleinen Satz nach vorn auf das vordere Antriebsrad des Prüfstands.
      Nochmals besten Dank für Eure Bemühungen.