Wassereinbruch Kofferraum

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wassereinbruch Kofferraum

Guten Abend alle miteinander!

Ich habe bei mir ein kleines Problem und zwar jedes mal, wenn es draußen regnet bzw. geregnet hat und ich meinen Kofferraum öffne, kommt das ganze Wasser, was sich hinter der Plasteverkleidung der Heckklappe sammelt aus der Verkleidung in Richtung der dritten Bremsleuchte und tropft dann von dort in meinen Kofferraum rein. Jedoch weiß ich nicht wo das Wasser herkommen soll. Habe zwar einen Stopfen anstatt meinen Heckscheibenwischer, nur da kommt kein Wasser durch. So komisch es auch klingt, nur ich habe auch schon meine komplette Verkleidung entfernt und mich reingesetzt, während ein Freund meinen Fabia richtig nass machte, nur es war leider nix zu sehn.

Ich weiß nicht ob es vielleicht am Dichtgummi vom Kofferraum liegt, deshalb wollte ich fragen, ob jemand dieses Problem schon einmal hatte. ?(

Mfg Marcel

P.S.: Die Reserveradmulde ist trocken und das Wasser sammelt sich nur hinter Verkleidung der Heckklappe.
    Klingt jetz vielleicht doof, aber bei mir hat's ganz gut geholfen, dass ich die Klappeninnenfläche mit Kreide angemalt hatte! Wasserspuren sind so deutlich leichter zu entdecken und nachzuvollziehen, vorausgesetzt, man guckt nach, wenns noch nass ist. ;)

Viel Erfolg!
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    Hatte ich auch vor ner Weile.
    Mein :D hat damals innen alles abgedichtet und sogar die kompl. Heckscheibe erneuert.
    Hat alles nüschts geholfen.
    Habe dann die beiden Gummistopfen re. + li. an der Klappe mit Silikon abgedichtet. Seit dem ist's trocken.
    Wenn ihr mal genauer hinschaut, seht ihr da wo die Gummistopfen eingedreht werden, ne kleine Sicke.
    Die zeigt bei geschlossener Klappe nach oben und da läuft das Wasser rein.
    Hoffe es hilf bei Euch auch,
    So denn... :thumbup:

deka-online schrieb:

Was genau meinste mit "einstellen"

Er hat sicher die Spaltmaße der Heckklappe justiert. ;)
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer