Hi jungs,
Vorigen Monat auf der Autobahn sprang meine Temperaturanzeige komplett in ihre Ursprungsposition (So als ob der Monat grade kalt gestartet wurde). Fehler hatte ich dann ausgelesen und ergab:
16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal
P0116 - 35-10 - - - Unterbrochen
Hab den Sensor dann ausgetauscht (habe den noch mit 2 Kabeln). Tja wie es dann so seien sollte war der Fehler immer noch da. Heute Nachmittag wollte ich dann nach hause fahren, Motor sprang tadelos an, nur ging er immer wieder nach 1sek. aus
! Musste dann mit 4000 U/min im Stand an der Ampel stehen und immer losfahren bis er warm war, dann lief er einigermaßen, nur ruckelte er ein bisschen. Vorhin Fehlerspeicher wieder ausgelesen und dann ergab es das:
Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu Groß
Dann hatte ich im Hinterkopf die Rückrufaktion vom Kabelbaum unterm Luftfilter, hatte ich bis jetzt bei mir noch nicht gemacht. Kabelbaum sichtbar gemacht und mal die äußere Hülle gefühlt. Ja wie es seien soll, war der am oberen Ende wo das Isolierband aufhört etwas nass.^^
Jetzt weiss ich nur nich ob die Kabel vom Temperaturgeber dort auch untergebracht sind. Hat vielleicht jemand nen Stromlaufplan und könnte mal kurz nachgucken wo die 2 Kabel (1x Blau/Rot , 1x Braun/???Blau???) komplett langführen? Ich kann die nächsten Tage die Kabel auch mal durchmessen, nur was müsste mir das Multimeter anzeigen? Oder habt ihr andere Ideen?
P.S.: Wusste jetzt nicht wohin mit dem Thread, entweder elektrik oder hier, is ja beides mein Fehler sozusagen.
Vorigen Monat auf der Autobahn sprang meine Temperaturanzeige komplett in ihre Ursprungsposition (So als ob der Monat grade kalt gestartet wurde). Fehler hatte ich dann ausgelesen und ergab:
16500 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) unplausibles Signal
P0116 - 35-10 - - - Unterbrochen
Hab den Sensor dann ausgetauscht (habe den noch mit 2 Kabeln). Tja wie es dann so seien sollte war der Fehler immer noch da. Heute Nachmittag wollte ich dann nach hause fahren, Motor sprang tadelos an, nur ging er immer wieder nach 1sek. aus

Geber für Kühlmitteltemperatur (G62) Signal zu Groß
Dann hatte ich im Hinterkopf die Rückrufaktion vom Kabelbaum unterm Luftfilter, hatte ich bis jetzt bei mir noch nicht gemacht. Kabelbaum sichtbar gemacht und mal die äußere Hülle gefühlt. Ja wie es seien soll, war der am oberen Ende wo das Isolierband aufhört etwas nass.^^
Jetzt weiss ich nur nich ob die Kabel vom Temperaturgeber dort auch untergebracht sind. Hat vielleicht jemand nen Stromlaufplan und könnte mal kurz nachgucken wo die 2 Kabel (1x Blau/Rot , 1x Braun/???Blau???) komplett langführen? Ich kann die nächsten Tage die Kabel auch mal durchmessen, nur was müsste mir das Multimeter anzeigen? Oder habt ihr andere Ideen?
P.S.: Wusste jetzt nicht wohin mit dem Thread, entweder elektrik oder hier, is ja beides mein Fehler sozusagen.
