Kosten für Austausch des AGR Ventils

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Kosten für Austausch des AGR Ventils

Hi,
    mein Fabs quält mich mittlerweile seit rund vier Wochen mit ständig aufleuchtender Motorkontroll- und EPC Leuchte.
    Habe meinen Fabs aufgrund des nichtmehr all zu jungen Baujahrs zu einer freien Werkstatt gebracht, mit der Kollegen von mir bereits sehr gute Erfahrungen im Bezug auf Preis -/ Leistung gemacht haben. Diagnose dort war ein defekt des AGR Ventils. Das ganze würde mich nach Kostenvoranschlag inkl. Montage 210.-€ kosten. Ist das im Rahmen? Laut Kostenvoranschlag kostet das Teil selbst 150€. Wäre für eure Hilfe dankbar.

Lieben Gruß,
    Florian
    Also ich habe mir das AGR Ventil für ca 75€ bei PV-Autoteile gekauft, es ist genau dasselbe Teil nur wurde da noch keine Teilenummer von VW draufgestanzt. Bei Pierburg kann man es auch kaufen, da kommen die AGR Ventile her auch für VW. Da sparste dann ja schon einiges.
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
    meins is auch defekt.. orginal ohne MWST kostet es 113€ -> somit irgendwas in die drehe von ca. 135 euro
    dazu 2 dichtungen direkt am ventil, gleich n neues verbindungsrohr weil das auch gern verstopft und dann sollts das sein...

egal zu welchen preisen das nun kommt oder nich das ventil. mach es bitte... ich quäl mich seit fast 5 monaten mitm kaputten ventil rum.. anfangs nur teilweise.. dann richtig soll.. dann wieder nich.. dann wieder richtig dolle. um dir das zu ersparen und deine sicherheit nich zu gefährden würd ich sagen: warte nicht so lang!
    denn es is jenseits von gut und böse wenn du echt im 3. auf der autobahn bei 110 sein musst um den anstieg des berges zu schaffen, da du sonst wahrscheinlich stehn bleiben würdest

(ja.. es lag echt nur am ventil)