OBD II Anschluss an meinem Fabia oder Erfahrung mit ScanGauge?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

OBD II Anschluss an meinem Fabia oder Erfahrung mit ScanGauge?

Hallo,

ich habe einen Fabia 1.4 V16 Classic aus dem Jahr 2001 und wollte mal fragen ob jemand hier weiß, ob da schon ein OBD II fähiger Anschluss verbaut wurde =)

Habe nämlich keinen Bordcomputer und würde gern ScanGauge benutzen.

Verwendet vllt jemand schon ScanGauge in seinem Fabia?

Danke schonmal für die Hilfe ;)
    das kannst du glaube ich vergessen, würde es aber ausprobieren, mit nem VAG-COM Interface ob das Teil OBDII Kombatibel ist. Was hast du denn für ne Abgasnorm? EU4 wäre ein Zeichen dafür, dass du OBD-II hast. EU3 - dann kann ich nichts zu sagen.

gruß Blackfrosch
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Jabb ich hab Euro 4 ... ich hab mir auch Bei Ebay so ein VAG-COM Kabel für den Laptop geholt und ne Verbindung mit VAG-COM 406.9 herstellen können -> Also kann dne Fehlerspeicher auslesen usw -> aber kann des nich sein das des nur OBD I is?
    nein OBDII Unterstützung ist für das Erreichen der EU4 Pflicht!
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread
    Ich habe jetzt seit etwa 2 Wochen ScanGauge2 verbaut - wollte mir erst den OBD-Scanner zulegen, aber den bekommt amn ja nicht mehr.....
    Ich habe ja zwar den normalen Bordcomputer drin, jedoch finde ich die anderen Zusatzinfos schon recht interessant....als mein Vater das Teil gesehen hat wollte er unbedingt auch eins haben für seinen Polo damit er z.B. endlich auch eine Verbrauchsanzeige hat.
    Auch so Sachen wie der digitale Tacho sind ganz nett oder die überwachung des Bordnetzes und indirekt der lIMA usw.
    Bin jetzt aber noch nicht soviel damit gefahren - von Vorteil ist aber auch das du es in jedes OBD2-Fahrzeug anschließen kannst....
    Falls du direkte Fragen hast kannst dich ja nochmal melden.
    V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!