Poltern Vorderachse

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Poltern Vorderachse

Servus Jungs,

seitdem wir mein Auto umgebaut haben, habe ich bei langsamer Fahrt ein Poltern an der Vorderachse. Es klingt eher dumpf und nicht metallisch, verschwindet dann bei ca. 50-60km/h. Auf der Autobahn oder Landstrasse ist nichts zu hören. Sehr deutlich ist es z.B. beim Überfahren eines Schotterplatzes (Schrittgeschwindigkeit) oder leichten Ausfräsungen im Asphalt, also leichte aber dynamische Bewegungen an der Achse.
      Schrauben haben wir alle überprüft - alles fest.

Neu sind folgende Teile:

- Fahrwerk (AP)
      - Domlager GTI
      - Axiallager
      - Querlenkerlager Audi A2
      - Powerflex Stabilager
      - Kugelgelenke
      - Koppelstangen (K-Sport) auf 24cm gestellt
      - Alle Schrauben

Schleifen oder anschlagen tut offensichtlich nix, keine Schleifspuren und der TÜV hat auch nix bemängelt.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Daniel
      Schutzschlauch/Silikonschlauch/Schrumpfschlauch verwenden, dann hast du Ruhe. ;)
      Bei manchen DTS/AP/KW - Gewindefahrwerken schon montiert, bei manchen (wie bei meinem) nicht.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
      könntest du das mal näher erklären. Werde nicht so ganz schlau drauß1
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -

Little Turbo schrieb:

Wohin soll das Teil denn?

Das Ganze kommt über die Federwindungen, von denen die Geräusche ausgehen. Meist daran zu erkennen, dass der Lack an den entsprechenden Stellen bereits gelitten hat.
      Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer