ABS Steuergerät/hydraulikblock Fehler

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ABS Steuergerät/hydraulikblock Fehler

Hey Leute Bei mir brennt mittlerweile seit 9 Monaten Das ABS/ASR licht!

Der Fehler beim auslesen des Fehlerspeichers lautet: ABS Rückförderpumpe nicht i.O.

Nach 3 Werkstätten und unzähligen befrageten Personen weiß nun ich auch nichtmehr weiter.

Der ganze ABS Hydraulikblock wurde ersezt und der Fehler ist immernoch da bzw tauchte er bei der Probefahrt auf....was nun???

?(

Edit schroeder007: Titel angepasst!
    "100% Skoda Freak!!"

K&N Sportluftfilter,MilotecGrill, Fußraumbel. blau, 60/60GW Fahrwerk Weitec GT,Bremssättel in Wagenfarbe, Blau bel. Schalthebel, Sportbremsscheiben, Edelstahl Einstiegsleisten, Rennstreifen auf der Seite.

habt ihr mal die blattsicherungen auf der Batterie kontrolliert (auch auf ein haarriss) war bei mir der fall so nicht gesehen aber beim genauen hinsehen hat man nen kleinen riss in durch die sicherung gesehen
    Ja wurde gecheckt!
    "100% Skoda Freak!!"

K&N Sportluftfilter,MilotecGrill, Fußraumbel. blau, 60/60GW Fahrwerk Weitec GT,Bremssättel in Wagenfarbe, Blau bel. Schalthebel, Sportbremsscheiben, Edelstahl Einstiegsleisten, Rennstreifen auf der Seite.

Ist HIER denn kein KFZ- Mechatroniker oder wenigstens jmd der das selbe Problem hatte!
    "100% Skoda Freak!!"

Ich tippe trotzdem auf eine defekte Sicherung, evtl. ist das getauschte Teil (vermutlich gebraucht) ebenfalls defekt.
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Die Sicherungen hab ich sogar 2x mal gecheckt und ich denk mir halt das es sehr unwarscheinlich ist das ich ein Teil geliefert bekomm das genau den selben Fehler hat wie mein altes.....aber ich habs vom händler und kann im notfall garantieansprüche geltend machen
    "100% Skoda Freak!!"

Ich vermute trotzdem die Sicherung.
    Hatte jetzt schon 2 Experten erlebt, bei denen es letztlich doch die Sicherung war und vorher konnte man immer hören: "aber die habe ich doch geprüft" oder "da war nichts zu sehen, dass muss neu sein", ja ne is klar. :P
    Verkaufe: Fabia 1 (6Y) RS Heckspoiler, RS Frontschürze und RS Heckschürze sowie RS Endschalldämpfer
    Ich sag nur Sicherungen durchmessen. Einen Haarriss kannst du nicht sehen, trozdem ist die Sicherungen kaputt.
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    Ich hab sie jetzt ein drittes mal durchgemessen und die haben 100% durchgang
    "100% Skoda Freak!!"

Hi Samy, ich hatte genau das gleiche Problem!
    ABS und ASR ging nicht, also zum :) und der meinte auch das die Rückförderpumpe defekt sei. Ergo Kostenvoranschlag über 1000€. :cursing: Das gleiche meinten auch noch 2 weitere :) (1 VW und 2 Skoda)
    Ich meinen Händler angerufen (war 2 Tage nach Kauf) der meinte ich solle die Sicherungen checken und schaue da die war schön durchgebrutzelt. Also nur 20ct statt 1000€ bezahlt!

Bau doch einfach mal ne neue drauf. Kostet doch kaum was. ;)
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
    HMMM!!!!

also ich hab jetzt eine neue 30A sicherung eingebaut und es tut immernoch nicht wie erwrtet......das einzige was mich stutzig macht ist das alle von einer 40A sicherung reden.
    Aber im Prinzip brauchts mich nicht jucken weil sie ja eh voll durchgang hat!

Die Sicherung von der alle reden ist schon die im Deckel vom Batteriekasten oder?
    "100% Skoda Freak!!"

Also eine Sicherung muss man nur tauschen wenn sich durchgebrannt ist oder sich die beschichtung ablöst! Solange du die Sicherungen gemessen hast auf DURCHGANG sollte alles in ordnung sein!
    Sollte es die falsche Sicherung sein würdest du das merken wenn sie durchbrennt! Mach aber aufkeinenfall eine größere Rein! :rolleyes:

Was mir gerade so einfällt ist bei dir die Kabelbaumaktion durchgeführt worden? Könnte auch damit zusammenhängen.
    Aber was ich nicht verstehe du hast 1 jahr garatie auf die aktion beim :) . Also hinfahren leihwagen mitnehmen und dem :) viel spaß wünschen! :D

Lg
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    ja ne ich hab nur 1 jahr garantie auf den abs block und den hab ich von nem anderen händler nicht von der werkstatt!

Was für eine Kabelbaum aktion?
    "100% Skoda Freak!!"

Ich kanns nicht fassen!

Mein ABS tut wieder nach 3 Werkstätten und einem neuen Abs Steuergerät wars doch die Sicherung der Witz ist ich bin 700euro ärmer und keiner hats gefunden, ich hab zum tausendsten mal nochmal die "sicherungen" über der Batterie angeschaut und tatsächlich sieht die Sicherung garnicht wie eine Sicherung aus sondern ist neur ein Metallband zwischen zwei schrauben ohne Gehäuse oder Farbkennzeichnung einfach nur ein Stück flaches Metall, und das war durch!
    Aufwand von 2 minuten dabei war mein AUto insgesamt über 3 wochen in der werkstatt!
    LEUTE LASST EUCH BLOß NICHT ÜBERS OHR HAUEN!
    Die werkstatten lesen nur noch Fehlerspeicher aus aber keiner hat einen Plan was wirklich los ist!
    8)
    "100% Skoda Freak!!"

Was haben alle geschrieben? :D Haste das mal der Werkstatt gezeigt, wie blöd die da sind? Kann man da jetzt eigendlich das Geld zurückverlangen?
    Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Choppa“ ()

@ samy595: DANKE!!!

aus den fehlern anderer lernt man...
    es tut mir zwar leid für dich das du so viel geld beim :) oder eher :( gelassen hast, aber du warst mir eine grosse hilfe!! :thumbup:

ich fahr auch schon seit 10 monaten mit dem lichtchen im tacho durch die gegend, habs auch auslesen lassen mit dem selben ergebniss wie bei dir!
    dann auch erstmal sicherungen gecheckt und trotzdem weiterhin den fehler gehabt..
    erst heute beim lesen deines beitrags und anschauen von fotos aus anderen freds, dann die erleuchtung.. :thumbup:
    schnell zum auto gelaufen und nachgeschaut..ich hab mich noch nie so über eine kaputte sicherung gefreut!!! :thumbsup:

wieder einmal habe ich festgestellt das ein forum gold wert ist!!

nochmals vielen dank für die infos!!! :thumbsup:
    Also hab da auch ein komisch Problem mit meinem ABS

In letzter Zeit fängt das ABS Lämpchen und Handbremslämpchen beim 1 starten an zu blinken und piepen.Das bleibt dann auch so.Also nochmal Motor ausschalten und neu starten und siehe da alles weg.
    War dann mal beim Freundlichen und der sagte nach dem Auslesen "ABS Steuergerät defekt!"
    Ok heute beim anderen nochmal auslesen lassen und mir den Ausdruck mitgeben lassen.
    Steht auch wieder Steuergerät defekt allerdings sporadisch auftretender Fehler und das gleich 2x
    Er meinte dann das Ich nen Termin machen soll und die evtl Leistungsprüfung usw machen müssten.

Auf dem Ausdruck ist volgendes geschrieben

600907379C ABS 5.7 Front
    Codierung 00044 WSC 13765

655535 000
    Steuergerät defekt
    sporadisch auftretender Fehler

Hatte das auch mal jemand?
    Was beinhaltet die Kabelbaum Aktion die hier mal angeschrieben wurde?
    Weil kann mir nicht vorstellen das es wirklich am Steuergerät liegt

THX

danke, danke, danke

ich wollte mich jetzt einfach mal bedanken für den tip mit der sicherung. bin durch zufall auf dieses forum gekommen, als ich im internet schauen wollte, was so ein abs steuergerät neu kostet.... hab heute das mit der sicherung probiert und es funktioniert!

ich glaube, dass ist einer der schönsten tage meines lebens!

herzlichen dank nochmal!

:thumbsup:
    Überprüf doch die Sicherung, meine Glaskugel ist gerade in der Wartung bei einer Profi Wahrsagerin vom Jahrmarkt, deshalb kann ich meine hellseherischen Begabung nicht vollumfänglich nutzen und ich denke das geht hier jedem User so. :whistling: