Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Steuerkette. Sie klappert(schlaegt) mit der Zeit immer mehr. War hier bei uns in zwei verschiedenen Werkstaetten. Der eine sagt, um die Steuerkette zu wechseln musst du den kompletten Motor ausbauen, der andere erzaehlt, dass das nicht noetig ist, und das Auswechseln ca. 2 Stunden dauert. Ja was denn jetzt?
Steuerkette macht Geraeusche
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Lambro schrieb:
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Steuerkette. Sie klappert(schlaegt) mit der Zeit immer mehr. War hier bei uns in zwei verschiedenen Werkstaetten. Der eine sagt, um die Steuerkette zu wechseln musst du den kompletten Motor ausbauen, der andere erzaehlt, dass das nicht noetig ist, und das Auswechseln ca. 2 Stunden dauert. Ja was denn jetzt?
Aussage Nummer 2 mit den 2 Stunden sollte etwa den zeitlichen Rahmen sichern. Denke mal ein erfahrener Mechaniker schafft das in 2 Stunden, würde aber mal mit maximal 3 Stunden rechnen, kann immer mal was dazwischen kommen.Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes! -
-
Steuerkette? Ich denke der hat nen Zahnriemen. Was steuert denn diese Kette?Skoda-Street-Shooters - falls du ordentliche Leute zum quatschen und treffen suchst.
-
-
Die 1.4l Motoren mit 60PS und 68PS waren noch alte Skoda Motoren ohne VW einfluss, diese beiden Motoren hatten ne Steuerkette und da Lambro nen 1.4er mit 60 PS hat, hat er defakto auch ne Steuerkette.
Suchfunktion hätte mal wieder geholfen und Sinnlospostings erspart.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
Da hätte ich auch mal eine frage,ich hatte meinen Scoda Fabia heute in der Werkstatt da meine Steuerkette sehr laute Geräusche im Stand von sich gibt... Viele sagen man brauch die Steuerkette nicht zu wechseln wegen sowas. Bei mir tritt aber an der untersten stelle vom Motor, also da wo die Steuerkette läuft noch ein wenig Öl aus.. Die Werkstatt meinte auf kurz oder lang müsste man es machen lassen!! Kosten dort ca. 800 Euro... Kann ich jetzt erst mal so weiter fahren oder sollte ich das sofort machen lassen??
Vielen Dank im vorraus -
Auch mir hat meine Werkstatt gesagt, dass das normal ist und man erstmal so weiterfahren kann. Werde aber trotzdem demnaechst eine neue Steuerkette kaufen und sie in der Werkstatt von meinem Kumpel auswechseln. Wenn das Klappern noch nicht so extrem ist denke ich, dass du erstmal noch so weiterfahren kannst. Wie gesagt, meiner hat das Problem jetzt schon so ca. 8 Monate.
-
800 euro für nen steuerkettenwechsel,is das nich bissl happig? also ich meine das würde auf nen zahnriemen wechsel hinkommen!
steuerkette müsste doch weitaus weniger kosten? ich müsste meine auch wechseln,im stand denk ich manchmal das ich nen v8 drin hab weil die vibrationen so sehr in den innenraum kommen!
micha -
SkodaFahrer schrieb:
ich müsste meine auch wechseln,im stand denk ich manchmal das ich nen v8 drin hab weil die vibrationen so sehr in den innenraum kommen!
micha
Glaube mir ein V8 Vibriert nicht der läuft ziemlich ruhig aber wehe du erweckst den zum Leben -
Also, die Werkstatt hatte wohl keine Ahnung was ein Steuerkettenwechsel kostet, darum habe ich beim Scoda a.b.s in Mainz angerufen die schauen sich das heute mal an und schätzen den GROBEN PREIS mal so um die 350 Euro ... Da kannst du mal sehen das man doch lieber zu eine Fachwerkstatt gehen soll, also zum Scoda Händler
Das gute daran ist noch das Du einen Scoda Leihwagen für die Zeit bekommst!! Für ein paar Euro.. -
@solidux:will ja nicht mecker aber das fahrzeug das du fährst ist ein skoda...
und wieso soll es zwnagsläufig die kette sein?genauso gut können auch nur die spanner hin sein, die wären für knapp 4€ zu haben....verkaufe: continental sportcontact2 195/40R17 81V DOT 1205, zierleisten vorne VFL, polierte alu domstrebe, RS Bremsanlage vorne, Passat 3B Bremsanlage hinten -
Jetzt musste ich aber erst mal überlegen was Du meinst
Leichter Tastenfehler würde ich sagen!!
Also, die Werkstatt hatte schon den Spanner untersucht und auch die Wasserpumpe war es nicht also nichts was mit dem Riemen an der Seite zu tun hatte... Diagnose Steuerkette. Die S--->K<---oda Werkstatt bei der ich heute einen Termin gemacht habe ich der gleichen Meinung da auch die sich, zwar nur kurz ,das Geräusch mal genauer unter die Lupe genommen haben!! Der Ölverlust unten kommt auch davon..... -
-