maximale Felgengröße ??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

maximale Felgengröße ??

Hallo Leute ,

hab mal wieder ne Frage an euch und hoffen dass ihr mir besser helfen könnt wie die Jungs bei (den 3 Buchstaben) !!

Der wollte mir erzählen dass ich ne 15zoll Felge eintragen lassen muss (ich hab ne Serien 15zoll Felge drauf).

Also zu meiner Frage:
      Was kann ich maximal drauf machen?? ohne was dran zu machen.
      Hab nämlich keine Ahnung davon !!
      Bei mir ist nichts dran gemacht. alles SERIE (Elegance)

Muss mich da auf Ausagen von den "Fachleuten" verlassen und die eine Behauptung kam mir komisch vor!!

Die ideale Lösung ist ich fahr wohin sag die Felge will ich und ich fahr mit den neuen Dingern wieder weg !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleenex84“ ()

skoda.de/index.php?e=522-13

15 Zoll sind nicht gleich 15 Zoll,
      Reifengröße, Felgengrößr und Einpresstiefe müssen in Kombination der Freigabe entsprechen.

Willst du z.B. breitere 15"er als in der Liste der Serienbereifung aufgeführt fahren und diese besitzen keine ABE,
      wird ein Gutachten fällig.

Änderungen(z.B. Bördeln der Radläufe) sind bis 16"(17") in der Regel nicht nötig.

Kleenex84 schrieb:

Der wollte mir erzählen dass ich ne 15zoll Felge eintragen lassen muss (ich hab ne Serien 15zoll Felge drauf).

Womit selbst ein Mitarbeiter von Auto-Aldi Recht haben kann. ;)

Näheres kann man aber nur dazu sagen, wenn man das Gutachten bzw. die ABE zu lesen bekommt. Haben die Felgen z.B. keine ABE sondern ein Teilegutachten, dann ist eine Abnahme ausnahmslos durchzuführen. Bei 15" dürftest mit Reifengrößen, die im Rahmen bleiben, aber kaum das Problem bekommen, was am Auto machen zu müssen. Nähers zu den möglichen Reifengrößen dürfte aber tatsächlich über die Suchfunktion zu Tage kommen.
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Kommt halt auf deinen Fabia an ;)

Ich kann z.B. die hier alle problemlos fahren ;)

Veränderungen am Wägelchen seht ihr
      >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!