Mittelarmlehne des Golf IV in Fabia einbauen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hab mir ne Originale vom Schrott geholt, ist auch günstig!
      Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
      Also ich wollte mich mochmals bei DD Saxn für die tolle Anleitung bedanken! :thumbsup:

Habe mir auch einen MAL-Nachbau in der Bucht besorgt und diese Woche verbaut.

Habe mir zusätzlich eine kleine Schablone mit den Lochabständen gemacht und dann ging der Einbau fast von allein!
      Passt wie angegossen und als wäre sie dafür gemacht!

:D

----------------------------
      Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Komm wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten!
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!
      Hallo
      habe was gefunden es könnte die Lösung sein!!!!!!!!!!!

allegro.pl/item1174711399_podl…dykowany_skoda_fabia.html

Da hat jemand tatsächlich geschafft den Armlehnen „Fuß“ nachzubauen. Ich weiß nicht wie die Qualität ist, aber für ca. 65€ komplett + Versand wäre ein Versuch wert, allerdings ich habe schon bei mir die vom Golf IV verbaut.

Da steht Leder oder Stoff (Original VW) aussehen und qualität nicht vom original zu unterscheiden.

Auf jeden Fall besser von der Befestiging her als Milotec mit diesen häslichen Stangen hinter den Sitzen und man braucht auch nichts selber basteln wie hier oben beschrieben und wie ich es auch gemacht habe.
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

Also meine für den Golf 4 kam 25€ inkl. Versand und ca. 5 Stunden Bastelarbeit für den kompletten Einbau!
      Ich weis nicht ob diese dann eine wirkliche Alternative zu der vom Golf ist, wenn man bedenkt, dass sie doch mit ca. 72€ inkl. Versand zu Buche schlägt! :S

Aber trotzdem ne feine Sache, wen da mal einer eine richtige Lösung ohne zusätzliche Bastelarbeit geschaffen hat!
      Also danke quattroemi für die Suche!

Vielleicht kann man sie auch nachbauen, wenn mal einer eine gekauft hat und man die Maße nehmen könnte! :thumbsup:
      Keine schlechte Lösung mit dem abgekanteten Blechen und einem Teile der orig. Gussaufnahme!

Spritmonitor.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe dich Ungeheuer lieb. Groß- und Kleinschreibung kann Beziehungen retten!

steinietrabi schrieb:

und ca. 5 Stunden Bastelarbeit für den kompletten Einbau!

genau das meine ich, manche sind vielleicht Handwerklich nicht so begabt wie du, aber können auf eine andere Weise in der Zeit das Geld für die Armlehne verdienen. 72€ sind immer noch besser als 210€ für die originale, wenn die Qualität stimmt und ich wiederhole die original Armlehne gibts nicht in Leder :(
      Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne
      Ich habe mir heute auch in der Bucht eine MAL besorgt.
      Möchte die nun bei Gelegenheit verbauen, das einzige was mir an der Anleitung noch fehlt sind die Abstände zu den vorgefertigten Löchern.
      Kann die einer von euch mal messen oder mir ungefähre Anhaltspunkte geben?!?

@steinietrabi
      Du hast dir doch eine Schablone erstellt hast du die vlt. noch und kannst die Abstände mal messen.

Ich freue mich schon auf die kleine Bastelaktion und hoffe das dadurch der Komfort in meinen Fabia gesteigert wird ;)
      Ja kann ich machen! Suche morgen mal die Schablone raus und stell sie hier ein :thumbsup:
      Ist ja bestimmt nicht noch nicht morgen da die MAL, wenn du sie heute bestellt hast... ;)

Spritmonitor.de

Das wäre SUPER!!!!!!!!!!!

Ne MAL wird vor Freitag nicht da sein aber dann kann ich sofort loslegen wenn alles da ist.
      Ich habe ja oft gelesen das die MAL´s von Ebay nicht die Qulaität haben aber hier im Forum hat man nur gutes gelesen. Hoffe das die auch so gut aussehen wir wie bei euch!!!
      Hab mal das Bild einer Schablone eingestellt - leider ist die Quali nicht so gut, aber ich denke man kann das wichtigste erkennen!
      Bitte die Maße als Anhalt sehen und sich beim Bau nicht genau darauf versteifen!!!

Ich habe mir das als Hilfe gebastelt. Nachdem ich den ersten Winkel gebogen hatte, habe ich immer einen "Einbauversuch" mit der gesamten MAL-Konsole im Auto gemacht.

Aber es hilft denke ich, wenn man den Winkel mit den Freimachungen, den Haltebohrungen der MAL-Konsole und den Bohrungen für die Handbremse/Mittelkonsole schon vorab fertigmachen kann und nicht jedesmal ins Auto muss!

http://www.fabia4fun.de/wbb/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=5114&type=image

Spritmonitor.de

WriterFux schrieb:

Heyy, sry für Off-Topic, aber hab als ich mir das Bild von der MAL angeschaut habe das hier gefunden: BILD

Ist das nen Fake? Oder hat das jemand wirklich so umgebaut? Wenn ja, dann gefällt mir das richtig gut...

Das ist der Fabia Paris Concept --> Klick Mich!

Bernd schrieb:

Bekommt man eigentlich den oberen Teil ab

Ja geht ab, wenn du denkst du machst gleich was kaputt beim Hebeln, dann noch genau 3 mal sofest, und dann clipst es sich aus, musste mit purer Gewalt machen, sind 12 Klipps dahinter.
      Habe meine auch neurbezogen :)

gruß Blackfrosch
      Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread

Die Anleitung ist echt top!

Hi Zusammen,

ich wollte hier nur noch mal schnell sagen, das die Anleitung echt Top ist und ein super Ergebnis liefert.
      Habe die MAL am Wochenende eingebaut und dank der guten Anleitung sowie der Schablone für die Konsole ein super Ergebnis gezaubert. Die MAL passt super zum Auto (habe eine aus der Bucht) und auch die Farben und der Stoff sind dem Original sehr ähnlich.

Nach anfänglicher Skepsis von meiner Freundin darf ich nun auch bei ihr in den Fabia eine MAL einbauen.
      Bei ihren Einbau werde ich auch ein paar Bilder machen und echt hier präsentieren.

DANKE an Alle die an der Anleitung mitgeholfen haben und sie durch ihre Beiträge ergänzt haben.