Innenbeleuchtung geht nicht aus...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sicher, dsas der Schalter nicht auf dauer-Aus steht? Es gibt die Stellungen "an", "aus" und "tür". Schau das mal nach.
    Meine Anleitungen
    Get online space (Dropbox)
    Get online space (copy.com)
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.
    Kann mir denn Jemand sagen wo der Kontakt bzw. Schalter sitzt der das mit dem Innenlicht schaltet ??
    Der Microschalter sitzt im Schloss (gibt es bei VW, Audi, Skoda, Seat offiziell nicht einzeln - nur komplett mit Schloss für ca. 160 Teuronen)

aber ich denke nicht das es am Kontakt liegt..zumindest bei mir nicht!!
    Darf ich fragen, wie du das überprüft hast?
    Der Schalter ist immerhin eine beliebte Fehlerquelle im Fabs.
    Kann mir auch nicht vorstellen das der Fehler woanders liegt - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - man lernt ja bekanntlicher Weise nie aus ;) !
    |05.10.12:Xenon|08.03.11:Stahlflex|05.03.11:ATEPowerdisc VA&HA
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |DotzHanzo17"205|RGBFussraumbeleuchtung|CupraLippe|Querlenkerstrebe|Domstrebe
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    |01.08.09:GRA|Instrumentenbeleuchtung geändert|

Innenbeleuchtung geht nicht an

Ein gesundes neues euch allen :)

wollt mal fragen wo nun dieser kontakt ist? im türschloss oder doch als einzelner schalter. denn bei mir geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr an. zu mindes bei der fahrer tür, bleibt alles aus. sogar die anzeige im Ki, aber bei den restlichen 3 türen funzt alles wie es soll.

bin dankbar für eure antworten, denn im schnee wollt ich jetzt nicht noch die tür absuche. sorry bissel faul :rolleyes:
    RS<---- RallySport für alle
    Hi Roadman17,

habe mir vor langer Zeit schon paar Mikroschalter bestellt, bin aber leider noch nicht zum Einbau gekommen, da damals mein Lötkolben kaputtgegangen ist und ich jetzt bei diesen Temperaturen nicht wirklich Lust habe.

Was ich damit sagen will:
    Ich habe beim Kauf der Schalter eine Einbauanleitung dazu bekommen - allerdings vom Golf IV; das sollte sich aber nicht viel vom Fabia nehmen.
    Auf den Bildern sieht man recht gut an welcher Stelle der Schalter sitzen sollte.
    Ich will sie dir nicht vorenthalten und habe sie mal hochgeladen
    => Klick mich - ich bin ein Link! <=

Mit freundlicher 2-Klang-Fanfare

PS: Eine Anleitung fürn Fabia wird im Frühjahr folgen....
    |30.11.10:WeitecHiconGT|"CupraRüssel"|KomfortschließungFensterheber|W8Leuchte vorn&hinten
    |LEDKennzeichenleuchten|AutoLock&Unlock|GTILenkparameter|22.08.09:DevilEyes(black)
    einfach super, Danke schön FabiaGTRacer :thumbsup:

das werd ich mir dann für´s frühjahr vor nehmen wenn es wärmer drausen ist ;)

kannst du mir aber jetzt noch sagen was für microschalter du genommen hast?? oder finde ich schon den richtigen bei dem 3...2...1... dings da
    RS<---- RallySport für alle
    Ich habe meine aus der Bucht. Einer hat um die 7 Euro gekostet. Bei VW, Audi, Skoda, Seat gibt es die wie gesagt nunmal leider nicht einzeln.