Hallo, ich habe in meinen Skoda Fabia Combi eine AHK eingebaut und einige Birnen (Rücklichter) getauscht. Jetzt funktioniert die Nebelschlussleuchte nicht mehr. Ist die Nebelschlussleuchte auf beiden Seiten? Müßten doch die gleichen Birnen wie die Positionslichter sein, oder? Danke für Eure Hilfe
Funktion Nebelschlussleuchte
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Standartmäßig ist nur eine Nebelschlussleuchte im Fabia verkabelt die auf der linken Seite. Wenn du birnen tauscht musst du drauf achten das die Birne 2 Glühdrähte hat, weil die NSL und die Rückleuchte ist eine Lampe. Evtl. hast ja ne falsche getauscht.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!!
-
Ich habe 2 NSL an meinem 1er, da die AHK wohl den Strom auch an die rechte Seite weiterleitet.
Allerdings geht die NSL nicht, wenn der Anhängerstecker eingesteckt ist. Die richtigen Birnen ist
natürlich Voraussetzung. Check mal die Anschlüsse und die Birnen.
DaniImmer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
- Danny Kaye - -
-
-
-
Hast du den E-Satz selbst installiert oder installieren lassen? Ist ein universall E-Satz oder ein Fahrzeug Spezifischer?
Es gibt nämlich für die NSL 2 Kabel im E-Satz eines muss an das Fahrzeutseitig kommende Kabel und eines an das Kabel von der Lampe kommend, verhält sich genauso wie bei den Blinkern nur das die noch über die Blinkerüberwachung laufen, die 12V Dauer+ braucht.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
Ich habe eine fahrzeugspezifischen selbst installiert. Momentan ist allerdings nur noch das Steuergerät per Dauerplus (Kofferraumleuchte) und Masse angeschlossen. Das sollte ja keine Auswirkungen auf die Nebelschlussleuchte haben. Die Rückleuchten sind ja momentan direkt angeschlossen (ohne Zwischenstecker des E-Satzes).
-
Dann käme evtl. ein Kabelbruch oder ähnliches, haste mal gemessen ob Strom am Pin ankommt wenn du die NSL anschaltetst, damti man mal den Fehler eingrenzen kann. Dauer+ über die das Kofferraum licht, könnte aber etwas zu wenig sein. Verleg dir lieber ein Extra kabel oder geh irgendwo von ner Steckdose im Auto weg.
Edit: Hattest du die Batterie abgeklemmt beim einbau?Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
-
Muss nicht, aber kann natürlich. Mess einfach mal die kabel durch, oder ab zum Fachmann. Anders kommen wir hier nicht weiter.
Evtl. hat auch die Fassung nen Treffer, geht eigenltich sonst alles einwandfrei? Blinker, etc., alles andere wird ja Parallel geschaltet.Gruß SchröderI would say GAME OVER --> more luck next time!! -
-
-