EU Import erkennen ?
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
also erkennen tust du das modell wohl am ehesten an der ausstattung...
beispielsweise radio/radiovorbereitung ist unterschiedlich
bei der sicherheitstechnik "könnte" es unterschiede geben - esp beispielsweise (seitenairbags glaube ich bei frühen modell auch)
äusserlich wäre es möglich, dass manche teile der karosse nicht lackiert sind sondern einfach nur schwarzes plastik
und und und - es gibt sicherlich noch reichlich details, doch das wissen sicherlich eu-importfahrer besser als ich
ob das nun schlechter ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden! grundsätzlich ist der unterschied IMHO die ausstattung - wenn das passt - warum nicht?Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
also ich hab schon das 3. Import- Auto. am schnellsten erkennt man es am Blick ins Handschuhfach... die Bedienungsanleitung war bis jetzt immer auf spanisch
ansonsten erkennt man es an der Ausstattung. In Spanien gibts bei VW die Klima serienmäßig
hatte dafür aber keinerlei Radio- Vorbereitungen, keine Lautsprecher,... die Türgriffe innen sind auch schwarz statt chrom (kann aber beides auch an der gewählten Ausstattung liegen?!)
Ansonsten ist mir bei meinem noch kein Unterschied begegnet, aber da gibts bestimmt noch einige kleinigkeitenMusikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued* -
-
-
ist nicht schlechter, nur gibt es teilweise andere Sicherheitsauflagen, so dass statt einer Bremscheibe hinten "nur" eine Trommel verbaut wird oder das man nicht 6 Airbags hat sonder nur 2 oder 4. Desweiteren hat man aber bei der Serienaustattung, wenn man nicht das kleinste Paket wählt, meist mehr schon in der Grundausstattung drin.
Ich bin auch der Meinung das bei Reimporten die Schlüsselnummern zu TSN und HSN genullt werden.ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
-
im ernst? rollen die etwas von nem anderen band als "unsere" skodas? wusste gar nicht, dass es dafür verschiedene werke gibt!
sollten die alle aus mlada boleslav kommen, denke ich mal gibts da nur marginale unterschiede!Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
ich halte reimporte für eine klasse sache
spart auch ungemein!
zur ausstattung ist es wohl das selbe, hab bei skoda einen neuen fabia konfiguriert und ihn mal schnell als import gesucht.
Škoda Fabia Ambiente 1.4, 63 kW Škoda reimport
14.820,00 € 11152.81€
beide verfügen über die selbe ausstattung.
Kleinwagen, 5-türig, 63 kw (86 PS), 1390 ccm, Benzin, Schaltgetriebe, CO2 Emission: 155 g/km, Verbrauch: 8,6/5,3/6,5 ltr/100 km
ABS
Airbag Beifahrer, abschaltbar
Airbag Fahrer
Airbag, Seiten vorn 2x
Außentemperaturanzeige
Bordcomputer, klein
Drehzahlmesser
Elektrische Fensterheber vorn
Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) incl. ASR und EDS
Fahrersitz höhenverstellbar
Geteilte Bank hinten
Heckwischer
Kindersitzvorbereitung ISOFIX
Klimaanlage, manuell
Kopfstützen hinten 3x
Kopfstützen vorn
Lenkrad höhenverstellbar
Lenkrad neigungsverstellbar
Leselampen vorn
Pollenfilter
Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern
Raucherpaket Aschenbecher und Anzünder
Reserverad in Fahrbereifung Stahl
Schublade unter Fahrersitz
Seitenschutzleisten
Servolenkung
Spiegel in Wagenfarbe
Stossstange in Wagenfarbe
Wärmeschutzverglasung
Zentralverriegelung, fernbedient -
bitte korrigiere mich, falls ich mich irre - deine zusammenstellung betrifft doch einen fabia II (v.a. wegen dem 86 ps motor...)?!
ich glaube hier sind die unterschiede ob eu-import oder direkt vomwirklich verschwindend gering - im gegensatz zum fabia I!
Gruß SnoopyTheDog
1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
Medion GoPal E4235 | Symphony CD -
SnoopyTheDog schrieb:
bitte korrigiere mich, falls ich mich irre - deine zusammenstellung betrifft doch einen fabia II (v.a. wegen dem 86 ps motor...)?!
ich glaube hier sind die unterschiede ob eu-import oder direkt vomwirklich verschwindend gering - im gegensatz zum fabia I!
ExFABIA V/RS,black-magic, PDC, GRA, Scheinwerferblenden, lackierter Grill, Ibiza Domstrebe, S3-Bremsanlage mit ATE PowerDisc, AP-Gewindefahrwerk, weiße Carmani Typ3 7,5x17" , Interieur Carbon, MAL, JVC KD-BT1, Axton Woofer, Axton Amplifier, FSE, Auto-Lock,Standheizung
seit '11, Saab 9-3 Aero TTiD
2. Waffe '05er 6Y RS ASZ -
hi,
kampfmeersau schrieb:
Ich hab bei anderen Marken was von schlechterem Rostschutz für südliche Länder gehört, ist das bei den "Spanien-Skodas" auch der Fall?
meiner hatte damals 3Monate Verspätung wegen Hagelschaden auf Auslieferungsparkplatz,
genau wie alle anderen Fahrzeuge die hier in Deutschland verkauft werden sollten.
Nur das meiner aus Italien ist, ok mit poln Handbuch, aber darüber zerbrech ich mir heute nciht mehr den Kopf.
Der Service ist mein freundlichen Autohaus der gleiche wie für einen vor Ort gekauften, die brauchen halt jeden Kunden.
In der Ausstattung gibt kleine Unterschiede, meiner hat kein ESP, dafür rote Guteund weiss abgesteppte Sportsitze, kleinens Chrom und Lederpaket, Türgriffe in Wagenfarbe,
Sportlenkrad und Klappschlüssel, Gepäcknetz im Kofferraum, fehlen aber rechts und links die Klappen.
Laut Auskunft vom Freundlichen, hätt man das Auto so in Deutschlan knapp 4000,- EUR mehr gekostet, wäre dann aber mit ESP und Sitzheizung gewesen.
Ich bereue meinen kauf nciht, 3 Jahre Mängelfrei, hab heute noch viel Spass mit meinem Auto, und würde mir jederzeit wieder ein Importwagen holen.
Grüsse MarcoVegetarier essen meinem Essen das Essen weg !!! -
fabia I eu-import:
gegen ende der baureihe fast keine unterschiede, ausserdem abhängig vom importland
meist diese unterschiede:
- keine sidebags
- nur ASR statt ESP
- kein werksradio oder nur 4 statt 8 boxen
- dafür aber auch in niedrigeren versionen schon tempomat und 3.kopfstütze hinten
unterschiedlicher rostschutz gibt es nicht, gleiches bad und band im werk -
-
das import auto erkennst du am fahrzeugschein in der schlüssel nummer stehet 0000 und das heist es ist ein import fz . die ausstattung ist egal, weil du beim eu fz auch selbst die ausstattung zusamenstellen kanst ob asr oder esp ist wie bei skoda direck gegen aufpreis gibts lalles . und beim eu fz gibts sachen die gibts beim inlandwagen nicht .
ich kaufe immer wieder ein eu fzklingt komisch ist aber so!!!!
Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
-
Ähnliche Themen