tips zum fahrwerk selber einbauen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

tips zum fahrwerk selber einbauen

hallo leute,

ich möchte mir ein paar eibach-federn und neue dämpfer in meinen fabia
      combi einbauen und habe hier mal alles aufgelistet was ich dazu brauche.

wenn euch noch etwas auffällt, was ich evt. vergessen haben sollte, wäre ich euch sehr dankbar mich darauf hin zuweisen.

vieleicht hat ja auch noch jemand ein paar nützliche tips für mich... ;) .

- sechskantbundschraube - N10127707 - m8x26 --> 12mal --> 6,36

- innensechsrund-linsenschraube - N90954801 - m12x1 , 50x80 --> 2mal -->2,40

- sechskanntbundmutter,selbstsichernd radlagergehäuse - N10106402 - m12x1,5 --> 2mal -->0,96

- sechskanntbundmutter,selbstsichernd koppelstange - WHT003431 - m10x1,5 --> 2mal -->0.92

- axialrillenkugellager - 6N0412249C --> 2mal --> 22,60

- sechskantschraube - N90517304 - m10x75x45 --> 2mal -->1,80

- sechskantbundmutter,selbstsichernd - N10286110 - m10 --> 2mal --> 0,82

- sechskantschraube(kombi) - N90648401 - m10x35 --> 4mal --> 5,00

- sechskantmutter,selbstsichernd - N10304102 - m10x1 --> 2mal --> 0,88

- domlager polo-gti - 6Q0 412 331 B -- 2mal

- federbeinlager (habe ich leider noch keine teilenr. von)

an spezial-wz. benötigt man einen federspanner und einen 17 oder 19 inbusschlüssel.

es kann zudem sein, dass ab der beifahrerseite vorne der achsschenkel
      gelösst werden muss und weg geklappt um das federbein zu entnehmen.

wie immer im vorraus vielen dank :thumbsup:

gruß

nils
      17 Zoll 8J MIM Felgen mit 215/40 Bereifung,
      getönte Scheiben in basic black,
      30mm Eibach Federn...
      hallo du musst an der vorderachse
      1.die bremssattel runtermachen und zur seite paken einfach irgend wo drann binden
      2. antriebswelle muss gelöst werden da brauchst du ein spezialwerkzeug für ist glaub wenn mich nicht alles teuscht 34 spezi nuss .
      dafür brauchst du die spezi mutter neu 2x da man sie nur einmal fest machen kann .

am besten das buch ich helf mir selbst oder so heist das holen da ist es gut beschrieben .

wenn du es noch nie gemacht hast hol dir hilfe der das schon mal gemacht hat .
      und reche mit ca 3-4 h ein .
      klingt komisch ist aber so!!!!

Fabia 1,4 16V 80 PS ,Sportfedern 40/40 , Sportgrill ,Ipord 30G ,Verspiegelte Scheiben ,Blaue Spiegelgläser ,
      Man muss die nicht lösen. Einfach vorsichtig wegbiegen und dann passt das!

Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      vielleicht kann ja jemand die Seiten mal einscannen und Hochladen, oder mir vielleicht an meine E-mail adresse schicken. Würde mich mal
      interessieren wie das in dem Buch beschrieben ist!

Lg
      Tim
      - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
      - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
      *MOD-Modus ON*

Ich will eigentlich kein Spielverderber sein, aber das Rep-Buch ist sicher urheberrechtlich geschützt, also lasst das bitte, hier Auszüge daraus hoch zu laden und rein zu stellen. Was ihr privat per Email macht ist eure Sache, aber hier öffentlich im Forum so was bitte nicht.

*MOD-Modus OFF*
      Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
      Jetzt muss ich da noch nachsetzen: Das Buch ist urheberrechtlich geschützt. Einfach einscannen und online verfügbar machen ist nicht erlaubt. Es kann aber jeder eine eigene (!) Beschreibung, am besten bebildert, online stellen. Unabhängig davon ist das Buch sehr hilfreich, auch wenn es in Details echt wenig bietet (kenne da mind. 15 Jahre alte Modelle - da gab's mehr Hilfestelung!). Der Kauf ist also kein Fehler (nein, ich verdiene daran nichs - ich finde das Buch einfach nur hilfreich - wenn auch nicht immer ausreichend), es hilft einem recht oft!

sledge
      Meine Anleitungen
      Get online space (Dropbox)
      Get online space (copy.com)
      Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich nicht verrückt bin. Die Zehnte summt die Melodie von Tetris.