Benötigte Teile:
1. 1 * Halter 6Q0951182A: 7,55€
2. 2* Schraube N 01029316: 0,25€
3. 1* 2 Klangfanfare (Zubehörhandel oder orignal ist egal)
4. 2 * Halter 6Q0951107: 9,35€ *
Buchse (die ich nicht hatte) oder Lötzinn, Schrumpfschlauch und Lötkolben
* Extrem überteuerte Teile, eigentlich nur ein Stahlblech mit 2 Löchern. Von der alten Hupe kann einer dieser Halter übernommen werden. Am besten die der neuen 2 Klang Fanfare benutzen.
Um die schrecklich unwirksamme Hupe diverser Fabia1 Modelle durch eine 2 Klang Fanfare zu wechseln nimmt man als erstes die Verkleidung neben dem Nebellscheinwerfer ab.
Nun den Halter (1) bei dem mit den Schrauben (2) die Halter (4) oder die Halter der Hupe (4) montiert (siehe Bild).
Ich habe die oberste Fanfare auf den Halter vormontiert. Beide Fanfaren passen leider nicht durch das Loch.
Nun wird die alte Hupe herausgeschraubt und mit der jetzt freien Schraube wird der Halter mit den Haltern (wie im Bild + eine Fanfare) an der selben Stelle wie die orginal Hupe angeschraubt.
Nun die 2. Fanfare auf dem Halter montieren und die 2 Klang Fanfare verkabeln.
Kabel schön in das Loch drücken und sich über die neue Hupe freuen
Wenn jemand was nicht verstanden hat kann ichs gerne nochmall erklären.
1. 1 * Halter 6Q0951182A: 7,55€
2. 2* Schraube N 01029316: 0,25€
3. 1* 2 Klangfanfare (Zubehörhandel oder orignal ist egal)
4. 2 * Halter 6Q0951107: 9,35€ *
Buchse (die ich nicht hatte) oder Lötzinn, Schrumpfschlauch und Lötkolben
* Extrem überteuerte Teile, eigentlich nur ein Stahlblech mit 2 Löchern. Von der alten Hupe kann einer dieser Halter übernommen werden. Am besten die der neuen 2 Klang Fanfare benutzen.
Um die schrecklich unwirksamme Hupe diverser Fabia1 Modelle durch eine 2 Klang Fanfare zu wechseln nimmt man als erstes die Verkleidung neben dem Nebellscheinwerfer ab.
Nun den Halter (1) bei dem mit den Schrauben (2) die Halter (4) oder die Halter der Hupe (4) montiert (siehe Bild).

Ich habe die oberste Fanfare auf den Halter vormontiert. Beide Fanfaren passen leider nicht durch das Loch.
Nun wird die alte Hupe herausgeschraubt und mit der jetzt freien Schraube wird der Halter mit den Haltern (wie im Bild + eine Fanfare) an der selben Stelle wie die orginal Hupe angeschraubt.
Nun die 2. Fanfare auf dem Halter montieren und die 2 Klang Fanfare verkabeln.
Kabel schön in das Loch drücken und sich über die neue Hupe freuen

Wenn jemand was nicht verstanden hat kann ichs gerne nochmall erklären.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabia0816“ ()