Mittelarmlehne für Fabia I

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Da bist du aber im falschen Thema gelandet.
    Stell deine Frage mal in den An- und Verkauf.
    Da kann es sein, dass du etwas findest.
    Ansonsten ist sie so wie ich das bis her gesehen habe sehr sehr beliebt und nur selten billig zu bekommen.
    Am besten du schaust mal bei ebay udn abonnierst da eine Suche, dann findest du immer am schnellsten neue Angebote und kannst sie dir sichern ;)
    Gruß Andi
    zusätzliche Extras:
    Motorhauben- + Unterbodendämmung Diesel || Aero-Heckwischer vom Golf V || Syrincs BP 8-Active-Subwoofer || 16mm² Powerkabel || Focal VRS165 Frontsystem||
    || Türdämmung mit Alubutyl || Lautsprecheringe aus Holz || Kenwood DIN-Radio || Audi-S-Line Schaltknauf || Lenkrad mit Leder bezogen || Chrom Angel Eyes || 15 Zoll VW Golf VR6 Felgen

Be honest of yourself and never, ever apologize to anyone for who you are!
    Ich wärm das Thema mal auf... kann mir jemand eine vernünftige Mittelarmlehne für meinen F1 (EZ 2000) empfehlen und vor allem... gibt es überhaupt eine Mittelarmlehne, die zum beigen Stoff der damaligen Elegance Ausstattung passt?
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Die beste ist und bleibt die von Kamei. Wird unter den Sitzschienen mit eingeschraubt, so das die MAL
    jederzeit wieder entfernbar ist. In beige gibt es die aber nicht, ich würde sie in schwarz nehmen.
    Schau mal hier link

Dani
    Immer wieder gibt der Mensch Geld aus, das er nicht hat, für Dinge, die
    er nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die er nicht mag.
    - Danny Kaye -
    Preislich ist die original Skoda MAL zwar teurer, aber was Stabilität und Design angeht ist sie das non plus ultra.
    Allerdings gibt es auch sie nicht in beige. Aber Deckel abmachen und beim Sattler neu beziehen lassen geht immer.
    Wegen Stabilität nur was, ich hab sie bei Bauarbeiten im Innenraum schon als Sitz missbraucht, mein nicht ganz leichtes Lebendgewicht hat sie ohne Schaden überstanden.
    Sie ist halt am Fahrzeugboden verschraubt und besteht aus einer stabilen Guss-/Blechbiegekontruktion.
    Ein einziger Nachteil, sie lässt sich durch den bedingten Ausschnitt im Becherhalter hinter der Handbremse nicht 100% sauber zurückrüsten.
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Die von Kamei oder Milotec sehen schrecklich aus wegen der Befstigung. Am besten ist natürlich die Original Skoda Fabia Armlehne, aber die gibts nur in einer Farbe. Es gibt eine Lösung die ist mit ein bisschen Arbeit verbunden [Fabia I] Mittelarmlehne des Golf IV in Fabia einbauen= , man kann sich da was basteln und jede beliebige Original oder Nachgemachte von Golf 4 verbauen in Leder oder Stoff. Bilder in meiner Galerie.
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „quattroemi“ ()

DD Saxn schrieb:

Barney schrieb:

Allerdings gibt es auch sie nicht in beige

Und was ist dann dieses Angebot bei ebay HIER :P
    Das sieht nach Golf IV Armlehne
    Leder/Xenon/Navi/Schiebedach/Multifunktionslenkrad/Sunset/RS Pedale+Stoßstange/Spoilerlippe/Heckspoiler/17"215/35 R17/USB/Fußraumbeleuchtung/Brillenfach/Auto.Abbl. Innenspiegel/Ambientebeleuchtung/Chrom-Tachoringe+Grill/Freisp. BURY/Haubenlift/Stoßleisten lackiert/Chinesische Türgriffe/Gewindefahrwerk,GTI/Cupra-Domlager,H&R Stabilisator/Domstrebe oben+unten/Blaue Spiegelgläser/Sandtler RS 312mm Bremscheiben+Ferodo DS Bremsbeläge,Stahlflex Bremsleitung,Mittelarmlehne

DD Saxn schrieb:

Und was ist dann dieses Angebot bei ebay HIER :P
    Das ist zu 100% keine Fabia MAL, weil sie den komplett falschen Fuß montiert hat.
    Für den Fabia gab es nur die onyx Version und da könnt ihr noch soviele Ebay-Links posten. Alles was nicht schwarz ist, war auch ursprünglich nicht für den Fabia.
    Für den Fabia I Combi gibt es komischerweise von Kamei 3 MAL: Leder,schwarz; Stoff, hellgrau und Stoff, schwarz.
    Warum es die beiden anderen nicht auch für die Limo gibt ist mir schleierhaft link

Apropos ist die Originale nicht auch von Kamei ?

Dani
    - Danny Kaye -

Barney schrieb:

Das ist zu 100% keine Fabia MAL, weil sie den komplett falschen Fuß montiert hat.
    Für den Fabia gab es nur die onyx Version und da könnt ihr noch soviele Ebay-Links posten. Alles was nicht schwarz ist, war auch ursprünglich nicht für den Fabia.

genau so ist es. Ich habe das ganze auch schon hinter mir. Entweder Ihr bezahlt 210€ bei Skoda + Sattler wenn ihr andere Farbe wollt oder bastelt und baut eine vom Golf IV ein. Alles andre sieht wie gesagt schrecklich aus mit diesen Rohren hinter den Sitzen von den die mit 4 Schrauben befestigt werden an der Handbremskonsole wollen wir gar nicht reden.

DD Saxn schrieb:

Hm schon frech da Original MAL hinzuschreiben!
    Zumal da sogar ne Teilenummer angegeben ist

Die TN ist vom Golf IV also Original, aber halt nicht für Fabia

DD Saxn schrieb:

Aber die sieht bestimmt nicht schlecht aus...halt nur der Preis ist das Problem

Preis ist jetzt nicht so das Thema. ;) Ich denke, das wird sich bei mir raus stellen, wie gut das mit der beigen MAL vom Golf funktioniert und wie es dann aussieht. Ein wenig Bedenken habe ich ja wegen der Farbe aber besser als schwarz ist das sicher...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Die Teilenummer "3B0" ist glaube ich vom Passat ;)

Wie wird denn die von Škoda befestigt, ich dachte immer wie die von Kamei ?

Dani
    - Danny Kaye -

DD Saxn schrieb:

Hm schon frech da Original MAL hinzuschreiben!
    Zumal da sogar ne Teilenummer angegeben ist ?(
    Zumal steht auf dem Aufkleber das Werk Immenstetten, also Deutschland. Die Fabia MAL wurden/werden ausschließlich in der Tschechischen Republik gefertigt. Die Teilenummer 3B0 .... erinnert mich irgendwie an Passat speziell 3B.

P.S. hab mal nachgesehen, die 3B0... Nummern sind wirklich Passat, allerdings scheint es sich bei dem Ebay Exemplar um eine ehemals für den Passat gebaute MAL zu handeln, die von VW aber für den Golf 4 umgebaut wurde.
    Moin Leutz, der Armlehnenaufsatz ist doch immer ein und der selbe, weshalb bei allen auch 3B0... am Anfang der Teilenummer zu finden ist. Auch die originale Fabia I Armlehne beginnt mit 3B0... Das einzige Unterscheidungsmerkmal ist eben der Unterbau, der die MAL mit dem Fahrzeug verbindet. Von daher müßte man sich die beige MAL vom Golf IV oder Passat oder... oder... besorgen. Die angegebene MAL im Link ist vom Unterbau meines Erachtens nach die vom Fabia II.

Was richtig genial wäre, wenn jemand mal seine Befestigungsteile (der originalen MAL) vermessen würde und diese Maße bei Bedarf weiter geben könnte. Ich z.B. würde mir die Teile dann selber nachbauen. Ne Golf-MAL gibbet immer recht günstig bei der E-Bucht.
    Fahrzeugvita:
    • 08/02 - 07/03 Fiat Cinquecento (29 kW)
    • 08/03 - 06/04 Renault Clio (43 kW)
    • 06/04 - 06/06 VW Golf III (55 kW)
    • 07/06 - 01/13 Skoda Fabia 6y5 (74 kW) Spritmonitor.de
    • 01/13 - ?? / ?? Seat Altea 5P1 (103 kW) Spritmonitor.de
    will das ganze mal wieder rauskramen...

kann mal bitte jemand bilder von der eingebauten Kamei MAL onlinestellen das ich sehen die das gestell aussieht?? wär sehr nett danke
    mfg Fabialous
    1. 85KW/116PS genaueres in meiner Vorstellung
    meine Videos Teil 1: 1. Teil ohne Ton (gema probleme) Teil 2 bei Nacht