Hallo und frohe Ostern erstmal!
Ich hab folgendes Problem: Seit Mittwoch war ich im Krankenhaus und bin gestern nach Hause gekommen. Hab meinen RS so lange unterm Carport abgestellt, bis dahin war er meines Empfindens noch in Ordnung. Gestern bin ich dann wieder mit ihm gefahren und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er an Leistung verloren hat, bzw. lange nicht mehr so gut durchzieht. Ich dachte bis dahin, dass es vielleicht an dem warmen und schwülen Klima liegt. Als ich dann in einer schmalen Gasse mit offenem Fenster Gas gegeben habe, hörte sich der Turbo bis ca 3000 Touren noch normal an, ab dann kam aber ein lauteres, dunkles Pfeifen hinzu. Was könnte das sein? Geräusch und Leistungseinbußen deuten ja auf den Turbo hin, was mich stutzig macht, ist dass ich glaube, dass der Leistungsverlust, bevor ich ihn am Mittwoch abgestellt hatte noch nicht da war, das Geräusch hört man auch erst, wenn man wirklich dicht an ner Hauswand vorbei fährt. Im Freien hört man nur das normale Turbopfeifen. Kontrollleuchten blinken auch keine... Des weiteren hab ich grad mal gute 9000 km drauf und den Turbo immer warm bzw. kalt gefahren. Die Schläuche, die ich von oben im Motorraum erkennen kann, sind auch scheinbar nicht von nem Marder angefressen....
Schon mal danke für die Antworten,
Gruß Tom

Ich hab folgendes Problem: Seit Mittwoch war ich im Krankenhaus und bin gestern nach Hause gekommen. Hab meinen RS so lange unterm Carport abgestellt, bis dahin war er meines Empfindens noch in Ordnung. Gestern bin ich dann wieder mit ihm gefahren und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er an Leistung verloren hat, bzw. lange nicht mehr so gut durchzieht. Ich dachte bis dahin, dass es vielleicht an dem warmen und schwülen Klima liegt. Als ich dann in einer schmalen Gasse mit offenem Fenster Gas gegeben habe, hörte sich der Turbo bis ca 3000 Touren noch normal an, ab dann kam aber ein lauteres, dunkles Pfeifen hinzu. Was könnte das sein? Geräusch und Leistungseinbußen deuten ja auf den Turbo hin, was mich stutzig macht, ist dass ich glaube, dass der Leistungsverlust, bevor ich ihn am Mittwoch abgestellt hatte noch nicht da war, das Geräusch hört man auch erst, wenn man wirklich dicht an ner Hauswand vorbei fährt. Im Freien hört man nur das normale Turbopfeifen. Kontrollleuchten blinken auch keine... Des weiteren hab ich grad mal gute 9000 km drauf und den Turbo immer warm bzw. kalt gefahren. Die Schläuche, die ich von oben im Motorraum erkennen kann, sind auch scheinbar nicht von nem Marder angefressen....
Schon mal danke für die Antworten,
Gruß Tom