Original Klapp-Antenne in der Waschanlage

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original Klapp-Antenne in der Waschanlage

Für all diejenigen,
    die in der Waschanlage die Klappantenne unten wieder festschrauben.

Die Antenne sollte nur losgeschraubt und nach hinten geklappt werden,
    und nicht wieder festgeschraubt werden.

Sonst schnalzt die Antenne wieder zurück und kann Streifen im Lack / 3tes Bremslicht (beim Kombi) hinterlassen oder im schlimmsten Fall sogar brechen.

MFG
    am besten wäre es noch wenn man sie rauszieht.
    antenne losschrauben, 2 mal kräftig (aber nicht zu stark) in das gewinde drücken und rausziehen.
    -hab ich gestern das erste mal gemacht weil ich in die waschanlage gefahren bin.
    funktioniert prima
    @DieHappy

Ich hab bisher noch keine der neuen klappbaren (diebstahlsicheren) Antennen
    gefunden, bei denen das nicht geht.

Einfach den Stab losschrauben, mit der ganzen Hand fest umfassen und dann in
    das Gewinde drücken. Bei mir hab ich den spätestens beim 3ten Mal in der Hand.

Michael
    Also bei mir gehts auch nicht... :*)
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    moin,
    also ab 08/2005 funktioniert das wohl nicht mehr. dort scheint was neues drin zu sein.
    in der waschstraße klappe ich ab und drehe fest. zu dem meide ich garagenwaschanlagen.

greez
    uni
    Na toll. Hab ich jetz die Antenne umsonst gekauft? :-/
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Meiner is 08/06!
    Warum gehts dann bei mir nicht?! ;*(
    Kann mal bitte jemand ne bebilderte Anleitung machen? *lieb guck* ?(
    Liebe lang und potent als kurz und impotent!

Soll heißen lieber lange Antenne und
    guter Empfang wie anderes rum!

Meine Meinung!

MfG
    Thorsten
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Antenne wechseln

Ahhh leute, der Thread ist mir grad sehr peinlich aber es muss sein.

ich wollt meine Antenne wechseln und bekomm die originale nicht ab ... gibts da nen trick oder so?

... Mein Fabia V/RS @ www.deka-designz.de ...

die suche hilft dir weiter ;)

du musst sie einfach rausschrauben und dann n paar mal fest reindrücken.
    Musikanlage | Klarglas Rückleuchten FK schwarz | Chrom Grill | Becker Navi Z101 | Sommerräder: Carmani Twilight 17" | Winterräder: RS- Alufelgen 16" | Chrom- Innenspiegelblende | ATE Powerdisc | *to be continued*
    wenn die antenne nicht durch drehen raus geht, dann werd ich dir auch nicht viel hoffnung machen!
    es gibt bei vielen antennen einen diebstahlschutzt. d.h. die antenne löst sich nicht vom fuß, du kannst sie nur locker schrauben und absenken.
    z.b. wenn du in die waschstraße fährst.
    wenn du unbedingd ne neue antenne drauf setzten willst, wirst du nicht drum rum kommen, dir auch einen neuen antennenfuß, ohne diebstahlschutz zu kaufen.
    hatte es damals auch versucht, im forum gibt es schon paar themen dazu, mit drücken und dann ziehen...aber bei mir hat nichts geholfen. kannst es versuchen, aber mehr als ne beule im dach wirst du nicht erreichen!
    ich wollte die antenne wechseln, weil mein radioempfang sehr schlecht war, allerdings war es sehr gut, dass ich die komplett mit fuß gewechselt habe/musste!
    bei mir war es nämlich so, dass der fuß von unten oxidiert ist und keine masse mehr hatte.