original Xenon nachrüsten?!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

original Xenon nachrüsten?!

Hallo,

nachdem die Teile für den facelift Fabia ja immer billiger erden, möchte ich mich gerne an den Xenon- Umbau wagen...
    Habe mir ein Limit von 500€ gesetzt.

Ist das machbar?

Nur mal der Info halber, damit ich auch nichts vergesse:

benötigte Teile:

- neue Stoßstange (geht beim Faceliftkombi auch die vom RS?)
    - (neuer Stoßfänger, denn der ohne SWRA soll wohl breiter sein)
    - SWRA
    - ALWR
    - und die beiden XENON Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel

habe ich irgendetwas vergessen?

Danke schonmal
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!
    So weit ich mein nicht aber 500€ ??? :-/
    Meinste nicht das des bissel wenig ist`?
    "Ist mir scheiß egal wer dein Vatter ist, solange ich hier angel, läufst du nicht übers Wasser!"

RE: original Xenon nachrüsten?!

Original von R@ven
    - neue Stoßstange (geht beim Faceliftkombi auch die vom RS?)
    - (neuer Stoßfänger, denn der ohne SWRA soll wohl breiter sein)
    - SWRA
    - ALWR
    - und die beiden XENON Scheinwerfer inkl. Leuchtmittel
    Danke schonmal

zu den Stoßfängern ( dem Metallteil unter der Plastikabdeckung sozusagen ) ist bei den neuen RS-Modellen jedenfalls nicht mehr so lang. Bei dem RS Modell von 2004 ist z.B. der Stoßfänger ca. 10cm auf jeder Seite länger, und das macht dann auch den Unterschied aus, wo und wie vor allem die SWR Anlage montiert wird. Bei meinem RS 2006er ist sie kürzer, und die Reinigungsanlage sitzt an der Plastikschürze dran, wobei beim 2004er Modell von SvenRS die Reinigungsanlage direkt an diesem Eisenträger sitzt.
    Ob das bei den "nicht-RS-Varianten" auch so ist weiß ich nicht zu 100%. Aber ich denke mal ja. Dass also die "alten" Fabias noch nen längeren Eisenträger haben. Ob es da jetzt nen Unterschied gibt zwischen SWRA oder ohne SWRA weiß ich nicht.
    zu sehen hier im Forum sehr gut bei den Bildern zum Einbau des Tagfahrlichts von SvenRS und mir.
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    Hallo,

da muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben ich muß nähmlich gestehen das ichs absolut nicht ab kann wenn jemand die Brenner nachrüstet ohne die automatische höhennivilierung von den Sensoren an der Vorderachse. Das Blendet ah wie Schwein die anderen Verkehrsteilnehmer und die Ausleuchtung der Straße ist auch sehr schlecht. Mit den 500 Eus kommst du da auch nicht weit das kosten die Brenner allein schon von der Scheinwererreinigungsanlage zu schweigen und und und. Das nächste ist Erwischt dich die Polizei damit wirds für dich Eng dir wird auf der Stelle die Betriebserlaubnis entzogen die Plaketten werden abgekratz und du mußt dich um den Abtransport kümmern auf eigene Kosten sowie bekommst du eine Anzeige wegen Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs und eine wegen illegaler Umbaumaßnahmen ohne TÜV . Von deiner Versicherung mal ganz zu Schweigen was die dazu sagt oder dir Kündigt. Wenns noch zu einem Unfall mit dir oder wegen dir kommt dann zieh dich warm an.

Denk vorher immer mal an die Konsequenzen das erspart viel Ärger.
    Original von Matthias H.
    Das nächste ist Erwischt dich die Polizei damit wirds für dich Eng dir wird auf der Stelle die Betriebserlaubnis entzogen die Plaketten werden abgekratz und du mußt dich um den Abtransport kümmern auf eigene Kosten sowie bekommst du eine Anzeige wegen Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs und eine wegen illegaler Umbaumaßnahmen ohne TÜV . Von deiner Versicherung mal ganz zu Schweigen was die dazu sagt oder dir Kündigt. Wenns noch zu einem Unfall mit dir oder wegen dir kommt dann zieh dich warm an.

Denk vorher immer mal an die Konsequenzen das erspart viel Ärger.

Das sollte man leuten nochmal verdeutlichen die ich tol fühlen weilse xenon in halogenleuchten nachgerüstet haben und damit den straßenverkehr wirklich blenden und gefährden....*kopfschüttel* will ja nicht auf bestimmte leute zeigen....

Das er über ne komplette nachrüstung nachdenkt ist schonmal aller ehren wert
    @Matthias H.

Ich habe es jetzt so verstanden, dass du auf den Beitrag von Athlonkilla antwortest.

Er schreibt von der SWRA, das ist die ScheinWerferReinigungsAnlage, die hat nichts mit der Regulierung der Scheinwerfer zu tun.

@Raven

schau dir bitte den Thread von Barney an, der von Chris gepostet wurde. Da sollten alle Fragen beantwortet sein.
    Original von Matthias H.
    Hallo,

da muß ich aber auch mal meinen Senf ....

Du hast zwar mit deinen Ausführungen grundsätzlich Recht, nur hat der Kommentar hier echt nix zu suchen, weil R@ven nach der absolut legalen Nachrüstung mit legalen Komponenten gefragt hat. Da verkommt so ein Kommentar wie von dir Bockmist... Setzten 6!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Wer sich hier setzt mit ner 6 das soll mal schön dahin gestellt sein !!!!!!!!!

Hier geht es einfach mal ums prinzip und nichts anderes denn wer glaubt schon an eine ``legale`` orginal Xenon umrüstung mit alles drumm und drann für 500 Euros der sollte mal in Mathe besser aufgepasst haben und sich mit ner 6setzen.
    Ah so... jetzt reiten wir also auf den 500 Euro rum und der Rest an Aussagen, die einfach nicht angebracht, bzw. im Zusammenhang mit der vom Themenersteller angedachten Umrüstung schlichtweg falsch sind, den blenden wir aus...

OK, da lasse ich es gerne dahingestellt, wer sich mit setzen 6 begnügen soll. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Allein die Xenon Scheinwerfer kosten ja schon (auf dem wohl billigsten Wege) knapp 520Euro (13990,00 CZK -> 519,88369 Euro - Stand: 20.03.09) -> auto.asp2.cz/fabia-exterier.aspx

Wobei das wohl schon wesentlich billiger is als in DE!
    Es gibt auch in der Bucht manchmal gebrauchte Scheinwerfer, die günstiger sind...
    Hier gehts zu meinen Fabias

Spritmonitor.de

"Living in the city and buying an off-roader is like permanently wearing a condom for the one day a month you might get lucky"
    So aufgepasst und hergelauscht, es spricht der Xenon-Gott :D

Wenn du die Schweinwerfer billig bekommst (meine haben incl allen Teilen 320€ gekostet) kannst den Umbau, wenn du alles selbst machst mit ca. 800€ machen.

Alles weitere steht in meinem Thread. Oder gern per PN an mich.

Grüße
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!
    Original von Barney
    So aufgepasst und hergelauscht, es spricht der Xenon-Gott :D

Wenn du die Schweinwerfer billig bekommst (meine haben incl allen Teilen 320€ gekostet) kannst den Umbau, wenn du alles selbst machst mit ca. 800€ machen.

Alles weitere steht in meinem Thread. Oder gern per PN an mich.

Grüße

Danke... naja, um ehrlich zu sein hatte ich von Anfang an ca. 750 bis 800 € im Auge.. wollte nur mal sehen, was an Antworten kommt, und habe sehr sehr günstig (mit der Bucht halt) kalkuliert.

Kleiner Tip (nicht an Barney ;) )
    ... erst lesen, dann antworten. Ich dachte Fabias sind für Prollolollos nicht zugelassen :P
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

ALWR = automatische Leuchtweitenregulierung
    Fabia RS BLT
    Tempomat | automatisch abblendbarer Innenspiegel vom VW Sharan | W8 Innenleuchte schwarz | Milotec Scheinwerferblenden |Zenec 2040 Doppel Din Navi Radio | Seat Domstrebe | Cupra Lippe | H&R 30mm | Aerotwin vorne und hinten | Golf 4 Armlehne |
    540 für die Scheinwerfer ist auch doch ziemlich teuer, das bekommt man u.a. bei ebay wesentlich günstiger.

PS. Hier findest du alles was du brauchst

ich bitte dich einmal mehr Matelko, die Forensuche und auch google vor deinen Fragen zu verwenden. 99% aller Sachen wurden schon mehr als einmal besprochen, mit ein bisschen Eigenintiative ist das auch zu finden.
    Wenn du die Scheinwerfer günstig bekommst kannst du mit ca 850€ rechnen für die gesamte Aktion... Ich hab auch schon oft überlegt, aber so schlecht ist das H7 mit guten! Birnen nicht, und so gut das Xenon mit H7 Fernlicht auch nicht....
    Bilstein B12 Fahrwerk - ECO Motorsoftware mit umschaltbaren Leistungsstufen u.a. 135 PS / 320 Nm :D Mein Thread